computer lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shdt_de, 2. März 2002.

  1. shdt_de

    shdt_de New Member

    mein G4 MP 400 lässt sich nicht mehr zuverlässig einschalten, erst nach mehrmaligem betätigen des buttons startet der rechner, und immer ist die uhrzeitsynchronisation hinüber. backup-batterie ist neu und parameter-ram auf der platine schon mehrfach resettet. das mainboard ist wegen anderer probleme (ausschalten während des laufenden betriebs) gerade getauscht, ebenso wie das logic-board. benutze macos 9.1
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich dachte immer, Logicboard und Mainboard sind das gleiche. Aber ich vermute, daß das Einschaltmodul defekt ist. Wenn Du den Rechner aufmachst, kannst Du es mit einem Handgriff herausnehmen. Aber vermutlich wirst Du selbst nicht den Fehler lokalisieren können. Wenn Dein Rechner halt immer Ein-, und Ausschaltprobleme hat und das Logicboard neu ist, kann es eigentlich nur das Einschaltmodul sein. Bring den Rechner nochmal hin und richte das Augenmerk der Fachleute auf diesen Umstand.
    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen