Computer Seriennummer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Americano, 18. März 2003.

1. Americano

Americano New Member

Hallo Forum,
    ist eigentlich nicht wirklich wichtig, aber es interessiert mich:
    Zirka ein halbes Jahr nach dem Kauf meines G4/733 ist die Seriennummer aus dem Sys-Profiler (9 und X) verschwunden. Ich habe zu der Zeit keine grossen Umbauten etc, vorgenommen. Wie kommt das? Wo ist diese Nummer sonst noch zu finden?

Grüsse, Americano

2. Gollum

Gollum Gast

rückseite vom rechner. schau da mal nach

3. Americano

Americano New Member

Ok, hätte ich auch drauf kommen können...
    Aber wieso ist sie nicht mehr im System Profiler?

4. uerland

uerland New Member

In Mac OS X auf den Apfel klicken: Über diesen Mac.

Da wo "Version 10.X.X" steht zweimal klicken und schon siehst du die Seriennummer. Bei meinem alten G4 stand die auch nich im System Profiler.

5. Americano

Americano New Member

Nein, wäre zu einfach gewesen,
    die Anzeige wechselt nur zwischen Build und Version. Die Seriennummer stand aber im System Profiler als der Rechner "Neu" war.

6. uerland

uerland New Member

Das ist allerdings komisch, wenn du die auch da nicht siehst. Aber wo liegt das Problem hinten auf den Rechner zu gucken ?

7. TAOG

TAOG New Member

das problem hatte ich schon einmal ein jahr zuvor angesprochen. mein rechner hat auch keine seriennummer mehr. funktioniert noch alles, keiner weiss rat.....

8. deumel

deumel New Member

is doch logisch, die mindest haltbarkeit ist abgelaufen, jetzt ist alles auf eigenes risiko
    *duckundweg*

9. Americano

Americano New Member

Tja, dann danke soweit,
    vielleicht wollte er einfach keine Nummer sein, jetzt muss ich mir wohl einen Namen für ihn überlegen.
    Americano

10. Americano

Americano New Member

Nein, wäre zu einfach gewesen,
    die Anzeige wechselt nur zwischen Build und Version. Die Seriennummer stand aber im System Profiler als der Rechner "Neu" war.

11. uerland

uerland New Member

Das ist allerdings komisch, wenn du die auch da nicht siehst. Aber wo liegt das Problem hinten auf den Rechner zu gucken ?

12. TAOG

TAOG New Member

das problem hatte ich schon einmal ein jahr zuvor angesprochen. mein rechner hat auch keine seriennummer mehr. funktioniert noch alles, keiner weiss rat.....

13. deumel

deumel New Member

is doch logisch, die mindest haltbarkeit ist abgelaufen, jetzt ist alles auf eigenes risiko
    *duckundweg*

14. Americano

Americano New Member

Tja, dann danke soweit,
    vielleicht wollte er einfach keine Nummer sein, jetzt muss ich mir wohl einen Namen für ihn überlegen.
    Americano

Diese Seite empfehlen