Computer startet nicht / G4 / Radeon 9000 / 10.4.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yanka, 23. August 2005.

  1. Yanka

    Yanka New Member

    System: 10.4.2
    G4 Cube
    Radeon 9000 64 MB
    Formac Gallery 20,1 ADC

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: der Computer startet nicht immer. Oftmals gibt es nur einen grauen Schirm, oder er startet in der Open Firmware.

    Ich habe dieses Problem etwa seit dem letzten Security Update. Allerdings habe ich zeitgleich auch die ATI-Software, das ROM, aktualisiert. Ich hatte dort dann Version 135, habe es mittlerweile auch mit den älteren Versionen 127 und 112 probiert.

    Manchmal wirft die Opemfirmware aus: "STACK UNDERFLOW".

    Was kann ich tun?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    STACK UNDERFLOW weist auf Probleme in der OF hin und diese können z.B. RAM basiert sein, oder auch auf Fehler beim automatischen Erkennen von Hadrware.

    Also prüf mal, ob beim Basteln das RAM noch richtig sitzen geblieben ist und ob die Grafikkarte richtig sitzt und ob überhaupt die engen Cube Bauteile noch alle richtig sitzen.
     
  3. Yanka

    Yanka New Member

    Das tat ich alles als erstes.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Hast Du auch das IDE Kabel überprüft?
     

Diese Seite empfehlen