computerhochfahren ohne Melodie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ralle01, 25. Juli 2003.

  1. ralle01

    ralle01 New Member

    Hallo
    Ich habe ein störendes Problem !!!!!!

    Wer kann mir sagen wie ich den Computer hochfahren kann ohne die Startmusik ständig zu hören???? Ist echt störend wenn alles um mich herum ruhig ist.
    Danke im Vorraus Ralf
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    den Ton vorm ausschalten leise machen
     
  3. ralle01

    ralle01 New Member

    Danke für den Tipp ! Habe es gerade ausprobiert klappt sogar. Aber was ist wenn beim Ausschalten vergessen worden ist, den Ton Stummzuschalten ???
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann gibts beim Anschalten was auf die Ohren...;)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    lol :)

    du kannst mit applescript ein ausschaltscrip schreiben
    Also ein script was du in den Ausschaltobjekten plazierst. nach dem motto "set volume 0" oder so
    (genaues gabs hier im forum schonmal ... hab grad kein Apple scripteditor parat)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für solche Spezialprobleme (Rechner starten Nachts um zwei) habe ich mir extra ein K 500 von AKG zugelegt.
    Reinstecken und bummm .
    Nee.. das hört man dann nich. ;-)
     
  7. bee

    bee New Member

    mein Tipp:

    Billigkopfhörer nehmen, alles ausser der Klinke abschneiden und vor nächtlichem Starten in Kopfhörerausgang stecken --- Stille.....

    Bee
     
  8. QNX

    QNX New Member

    ein wenig "radikal" diese Methode :D



    aber das geht auch!




    :)

    mfG


    QNX
     
  9. macianer15

    macianer15 New Member

    bei meinem Powerbook halte ich einfach die Stummschalt-Taste (F3) gedrückt und schalte erst dann den mac ein! noch einige Zeit die Taste gedrückt halten, und mein mac bleibt mucksmäuschenstill... weiss nicht ob es bei den power-, i-, e-macs auch funktionniert..

    ist besonders nützlich, wenn ich mein mac z.B. im Zug od. im Restaurant auspacke...
     
  10. Ajay

    Ajay New Member

    ...nu gönn' doch dem Stanley Jordan seine Gema-Tantiemen!:D
     

Diese Seite empfehlen