Computername ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 3. Januar 2003.

  1. macmic

    macmic New Member

    Ich habe mir eine Demoversion von Shake zukommen lassen, d.h. man hat mir eine begrenzte Lizens per mail geschickt. nun wird dieses .dat nicht als korrekt erkannt. Ich musste bei Order meinen Computernamen und die Ethernet Adresse des Mac angeben. Was ist denn nun der Computername ? der Titel der HD, auf den das Prog soll oder der Name, den ich bei Installation von Jaguar angegeben habe ?
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    systemeinstellungen -->sharing--> gerätename
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Den Gerätenamen kann man bei Systemeinstellungen/Sharing einstellen. Ich dachte allerdings, das die Adresse der Ethernet Karte ausreichen würde (steht im System Profiler).

    Was hast Du denn bei der Order als Gerätenamen angegeben? Die Lizenz gilt nur für die Maschine mit den angegebenen Daten - weichen die Daten ab geht gar nix.
     
  4. macmic

    macmic New Member

    na toll, da habe ich iMac tft geschrieben, aber bei Sharing steht mein Name - kann ich den dort einfach ändern ?
     
  5. xl

    xl Pixelschubser

    würde ich einfach mal ausprobieren, ich hoffe nur das Leerzeichen stört nicht... Falls es dann auch nicht geht, würde ich noch mal die Ethernet Adresse mit der in der Order Vergleichen.

    Schlimmstenfalls musst Du einen neuen Key beantragen (dann aber vorsichtshalber gleich einen Namen ohne Leer- und Sonderzeichen vergeben). Die Leute beim Support kannst Du ja auch nochma fragen.

    PS: was macht man denn mit Shake auf´m iMac?
     

Diese Seite empfehlen