computerschutz durch kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 3. Dezember 2001.

  1. sims

    sims New Member

    wie kann ich meinen computer nach dem einschalten durch eine kennwortabforderung sicher schützen? geht das mit apple-software??
     
  2. joerch

    joerch New Member

  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  4. cja-Macwelt

    cja-Macwelt New Member

    Hallo,

    zuerst würde ich die Warnungen zu Herzen nehmen und auch das Original mit den Links zur Apple-Seite lesen:
    http://www.securemac.com/openfirmwarepasswordprotection.php und dann zur Minimallösung greifen. Nämlich einfach das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" verwenden und keine bootfähige System-CD herumliegen lassen. Wichtige Daten lassen sich auch noch mit der Appleeigen Sicherheitslösung verschlüsseln (Applications (Mac OS 9) > Sicherheit > Dateien verschlüsseln) - da bleibt der Mac auf alle Fälle intakt ;-) und wichtige Daten nur für die richtigen Leute lesbar...

    Falls Du aber noch weitere Sicherheitstools einsetzen willst, dann siehe hier mal nach:
    http://www.macwelt.de/_news/200111/sicherheit.html

    Gruß
    Christopher Jakob
    Redakteur/Macwelt
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Toll, hier kümmert noch der Chef persönlich!
    :)
    Hab Dank für die URL.
     
  6. cja-Macwelt

    cja-Macwelt New Member

    Is ja auch bald Weihnachten ;-)

    Bitteschön
     
  7. djapple2

    djapple2 New Member

  8. sims

    sims New Member

    danke für die hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen