Contacts importieren.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 18. Dezember 2002.

  1. Jumpman

    Jumpman New Member

    Ich schaffe es irgendwie nicht meine Kontakte aus dem Outlook von der Dose zu importieren. Auf der Dose exportiere ich sie als Textfile mit Komma- oder Punkttrennung, aber im Entourage werden die Informationen nur in die Notes importiert.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    Jumpman

    P.S.: Das entourage ist english.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Du musst Deine Kontakte als VCF-Datei (vCard) exportieren. Das geht leider nur für jeden Kontakt einzeln und nicht alle auf einmal: Kontakt öffnen, Menu "Actions - Forward as vCard". Die Datei, die danach in einer neuen Mail als Anhang erscheint, kannst Du wieder rauskopieren und alle VCF's in einem Verzeichnis sammeln.
    Der Import in Entourage geht ebenfalls wieder einer nach dem anderen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Jumpman

    Jumpman New Member

    nochmals thx andi

    gibts kein Tool um alle zu exportieren?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Da habe ich schon stundenlang im Internet gesucht - ohne brauchbare Resultate. Outlook (Win) gibt sich sehr verschlossen, was den Export von Kontakten und anderen Daten angeht.

    Eigentlich nicht erstaunlich, denn unter Windows verwenden eh alle Outlook (Express), wozu also exportieren. Und die Switcher sind für M$ offenbar zu wenig Grund, um hier etwas zu verbessern, da diese ja M$ untreu werden - obwohl man sie ja als neue Kunden (OfficeX) gewinnen könnte.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    naja, entourage ist doch auch von microsoft, oder liege ich da falsch?
    ist doch das gleiche spiel wie mit den word dateien von verschiedenen versionen. die sind doch untereinander auch nicht sonderlich kompatibel.
    peter
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Word/Excel sind doch "ziemlich" kompatibel. Bei PowerPoint sieht es etwas trüber aus, wie ich mich hier in diesem Forum belehren lassen musste ;-)

    Und bei E-Mail ist es noch viel trüber. Da könnte man meinen, Outlook (Win) und Entourage (Mac) seinen von verschiedenen Firmen entwickelt worden. Das einzige, was beide können, ist das vCard-Format. Können tun sie es zwar, aber der Export/Import ist nicht eben komfortabel.

    Gruss
    Andreas
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    >>Und bei E-Mail ist es noch viel trüber. Da könnte man meinen, Outlook (Win) und Entourage (Mac) seinen von verschiedenen Firmen entwickelt worden. Das einzige, was beide können, ist das vCard-Format. Können tun sie es zwar, aber der Export/Import ist nicht eben komfortabel.<<

    das liegt wohl an der grösse der firma; eine abteilung macht outlook, eine andere entourage. reden tun sie wahrscheinlich nie miteinander und dann kommt solches zeug dabei heraus;-)
    peter
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...und zudem soll die Mac-Abteilung die sog. "Freak"-Abteilung bei M$ sein: Ein paar verrückte Apple-Fanatiker halt, so wie wir hier ;-)
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    da muss man schon ein freak und apple fanatiker sein, um es bei microsoft auf die dauer auszuhalten;-)
    peter
     

Diese Seite empfehlen