Contenido vs. Typo3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 19. April 2007.

  1. MDK

    MDK Member

    Hi,

    habt Ihr Erfahrung mit den o.g. CMS-Typen? Welches ist das bessere, bzw. wo liegen die Unterschiede in den Systemen??

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    MDK
     
  2. tuvix

    tuvix Member

    Ich hab Erfahrung mit Typo3 Version 3.7

    Vorteile:
    Es ist sehr mächtig, und zusätzlich kann man es mit PHP und MySQL umfangreich ergänzen. Die Community ist sehr aktiv und umfangreich, wodurch es viele Extensions gibt.


    Nachteile:
    Der Quellcode, der erzeugt wird ist aufgebläht und man sollte Zusatztools verwenden, um ihn wieder aufzuräumen. Die Bedienoberfläche ist sehr unübersichtlich, was den Einstieg für Redakteure erschwert.

    Ich würde es nur einsetzen, wenn der hohe Funktionsumfang wirklich benötigt wird, z.B. wenn mehrsprachige/mehrere Websites zu verwalten sind oder wenn man SSL-Verschlüsselung braucht oder eine komplexe Rechteverwaltung (um nur mal drei Features als Bsp. zu nehmen).

    Gruß
    Tuvix
     

Diese Seite empfehlen