Content Management

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trw, 6. März 2003.

  1. trw

    trw New Member

    Moinmoin,

    hatte es vor ein paar Wochen schon einmal nachgefragt und auch eine Antwort (DANKE dafür!) erhalten - hätte aber gerne noch weitere brauchbare Tipps zum Vergleich!!!

    Deswegen nochmal die Frage:

    Kennt jemand ein ordentliches Content Management System (evtl. in deutsch) für den MAC?????

    Danke für weitere Tipps!!!!!!
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    CMS für Websites?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    um WAS zu machen?
     
  4. trw

    trw New Member

    Sorry, war wohl etwas missverständlich...

    Suche "einfache" CMS zur Webseitengestaltung/Änderung und wollte nur sagen, dass ich fast ausschließlich am Mac (z.B. mit Dreamweaver) arbeite.

    Gibt es da einfache, komfortable Produkte?
    Habt ihr Tipps?

    Danke....
     
  5. muhl

    muhl New Member

    Hallo,

    selbst habe ich keine Ahnung davon, aber in der neuen Macwelt (04/03) steht auf Seite 107:

    "Web Yep 1.0. Ein kleines System zum Contentmanagement auf PHP Basis ist das Programm Web Yep von Objective Development. Das PHP-Modul muss dazu auf einem Webserver mit PHP Fähigkeiten installiert werden, über ein Dreamweaver Modul oder einen Editor erstellt man dann Webseiten, die sich per Webbrowser verändern lassen."

    Gruss
    mh
     
  6. trw

    trw New Member

    Upps,

    dann aber nichts wie hin zum Kiosk.....
    Mal schauen, was der Artikel sonst noch so hergiebt!?!?

    WebYep kenn ich, ist auch ganz nett als DW-Extension zu gebrauchen. Ist aber nicht so ganz das, was ich suche...

    Aber trotzdem danke für Tipp!
     

Diese Seite empfehlen