Context-Menü: Einträge entfernen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yogid, 21. Januar 2004.

1. Yogid

Yogid New Member

Hallo,
    wie kann ich aus dem Context-Menue Einträge entfernen? Beispiel: ich habe die Demoversion von icWord installiert und habe jetzt einen Eintrag "öffne mit icword" drin - wie bekomme ich den weg?

Danke
    Gruß Yogid

2. Sunshine

Sunshine New Member

Schau mal unter User/Library/Contextual Menu Items. Wahrscheinlich wirst Du dort ein Plugin für icWord finden. Das haust Du einfach in den Papierkorb, dann sollte der Eintrag weg sein.

3. Yogid

Yogid New Member

Danke sunshine, das wars ...:)

Yogid:

4. christiane

christiane Active Member

Nun habe ich das Problem, dass ich dreimal Acrobat 6.0 Professional im Contextmenü habe. Ich habe in den oben genannten Verzeichnissen nachgeschaut, in der Library im Nutzerordner gibt es einen solchen nicht und in der allgemeinen Library ist das Verzeichnis leer. Ich habe das Programm auch nur einmal auf der Platte.

Wie bekomme ich die überflüssigen Einträge aus dem Contextmenü?

5. Taleung

Taleung New Member

Such doch einfach mal nach Contextual Menu
    Dann sollten zwei Ordner auftauchen... in einen von beiden muss es drin sein....

Kann es eigentlich sein das ein Contextual Menu Item unsichtbar ist? :confused:

6. christiane

christiane Active Member

hab ich ja gesucht, aber in den Ordnern ist nix drin. ich versteh es nicht. Auch suchen nach versteckten DAteien hat nix gebracht. :confused:

7. Taleung

Taleung New Member

Was passiert, wenn du die contextual menu ordner mit, neuen leeren Ordner austauscht und dann Modul fuer Modul neu hineinlegst?

8. christiane

christiane Active Member

Module gibt es nur im 9er System. Im Xer System ist nix drin. :confused:

9. Taleung

Taleung New Member

Wie?
    In den Contextual Menu Ordner is nix drin?

Wenns so ist, dann loesch den doch einfach mal!

{Ich sag "Modul" weils kuerzer ist als Contextual Menu Item(und auf deutsch weiss ich es schon gleich gar nicht)};)

Diese Seite empfehlen