contextual menues in firefox 2.0.0.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 29. März 2007.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo
    hab grad oben genannte version installiert, und das ganze sieht ja ganz schick aus, nur: plötzlich funktionieren die kontextmenüs für links nicht mehr. damit meine ich: in alten versionen erschien durch längeren mausklick auf einen link das kontextmenü. jetzt passiert nix und ich muss die zweite hand zur ctrl-taste bewegen. furchtbar anstrengend! weiß jemand abhilfe - oder wo krieg ich die alte version her (ich hab dieses feature ziemlich geschätzt)?

    danke für tipps!

    mlg kitkat
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Mit der rechten Maustaste klicken.
     
  3. Kitkat

    Kitkat New Member

    äh - also entschuldigung aber so blöd bin ich auch nicht ;-) ich hab nur keine rechte maustaste (verwende halt noch die alte optische maus).
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    ALT odert CRTL noch dazu drücken.
     
  5. Kitkat

    Kitkat New Member

    jajaja aber warum geht es nicht wie früher im firefox ohne eine extrataste? wenn ich mit dem laptop auf der couch lungere, mit rechts das trackpad bedien und in der linken das bier habe, hab ich keine hand mehr frei für die ctrl-taste :) und, nein, das ibook hat auch keine rechte maustaste

    weiß jemand, wo man eine alte firefix-version kriegen kann?
     
  6. lamariposa

    lamariposa New Member

    Leeres Browser-Fenster öffnen.

    In die Adresszeile eingeben: about:config
    „Enter“-Taste drücken.

    In der dann folgenden Anzeige in die „Filter“-Zeile eingeben: click

    Es erscheinen mehrere Zeilen. U.a.:
    „ui.click_hold_context_menus vom Benutzer festgelegt boolean false“

    Darauf doppelt klicken, wodurch „false“ zu „true“ wird.

    Danach sollte es dann gehen.


    Willi
     
  7. Kitkat

    Kitkat New Member

    perfekt! vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen