Contra Vernunft - pro Versuchung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 20. Oktober 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    G4 habe. Warum eigentlich nicht?

    P.S.: Usertipps wie "nimm' doch Socken und Krawatten und müll nicht unser Forum zu" helfen in diesem schwerwiegenden Fall nicht.
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    :) X( :-( ;-) :eek: :D }> :( :p :9 :* :7

    Gruß 2112
     
  3. tbemac

    tbemac New Member

    Du machst Urlaub in der Toskana. Es werden Fotos gemacht bis zum Abwinken. Selbst das Microdrive in der Kamera ist bald voll. Wäre es nicht schön, die Fotos gleich vor Ort zu betrachten, sortieren, katalogisieren ?

    Da ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin, nutze ich mein iBook auch als Schreibmaschine, erledige diverse Dinge (Projektberichte etc.) schon vor Ort. Das spart mir zu Hause Zeit.

    Mein G4 passt nicht in meine Tasche.

    Das iBook wird auch oft als Testrechner mißbraucht.

    Da die Daten auf eine externe Firewireplatte gesichert werden, kann das iBook bei Ausfall des G4 als Ersatzrechner benutzt werden.

    Da ich das alte mit DVD habe, läuft im Büro auch schon 'mal ein Filmchen nebenher. Habe auch schon im Bett einen Film angesehen.

    Im Sommer wird gelegentlich im Garten gearbeitet.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Das ist die Antwort von BRalpha-Sehern, die sich auf einer spanischen Insel verlustieren...also für schlichte Gemüter wie mich unverständlich ;-)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Welches wäre denn die Dritte Möglichkeit,außer Verzicht und iBook-Kauf ?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @tbemac
    Das sind Argumente, die versteht selbst meine Bank. Sehr ordentlich. Da hätte ja sogar die Vernunft was zu melden *freu*
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @gratefulmac
    Eine Frage, die das Niveau selbst von hartnäckigen arte-Sehern weit überflügelt...
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    verlustieren ? Ich sitze seit 9 Uhr um unsere Zeitung Druckfertig
    zumachen damit ich mir wenigstens zu Navidad ein Bocadillo leisten kann, geschweige den ein iBook.
    Gruß 2112
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    Wie wäre es den mit einem Trick:
    Endschuldigen Sie gnädige Frau, da ist ein Anruf für Sie.
    Gehen Sie ruhig ich halte solange Ihr iBook.
    Gruß 2112
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @2112
    Der Trick klappt nur in München und nur mit TiBook-Damen - wie sonst käme der ELCH zu einem solchen?!?
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    Da ich mich zur Zeit in der gleichen misslichen Lage befinde, allerdings einen Vorteil habe: ich habe einfach kein Geld!, suche ich natürlich nur nach den Nachteilen eines ibook-Kaufs: der schöne G4 würde zB verstauben. Und das wollen wir doch nicht, oder?
     
  12. quick

    quick New Member

    @truhthahn

    dein dilemma: socken oder krawatten; verstehe ich nicht. ;-)
    warum kein ibook unter den weihnachtsbaum?

    etwas zuweinig rotwein?... aber, ein ibook ist schon geil! (oder zwei?)

    frohes fest...

    quick

    p.s.

    :->   (biting sarcastic smile)

     
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Quick
    Klar, dass von Dir altem Tomatenschieber ein "biting sarcastic smile" kommt...

    Mmmh - 2 iBooks, gute Idee, dann zählt die Vernunft doppelt! Dazu dann 2 Rotwein (von dem guten aus den Niederlanden :)
     
  14. quick

    quick New Member

    @truhthahn

    ein alles tomatenschieber sprichwort: "besser einen ibook untern weihnachtsbaum, dann jahrzehntelange
    warten auf die socken..."

    quick
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @NL-Tomato
    *lol*
     
  16. Giadello

    Giadello New Member

    Wie wäre es damit: G4 verkaufen, iBook im Regal lassen und Ti-Book kaufen? So kann das Es das Über-Ich solange in Schach halten, bis der nächste Kontoauszug da ist. Klappt vielleicht.

    Ein Heute-abend-mit-dem-Zweiten-besser-Seher.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Giadello
    Bei Deinem Nickname wirst Du im Zweiten die "Sopranos" genießen und dabei mit der MPi Dein Es und Über-Ich in Schach halten, bis ein iBook aus dem Regal fällt und ich es nur noch grabschen muss.

    Dafür überlasse ich Dir dann meinen Kontoauszug zur gefälligen Lektüre (mein Kreditberater wendet sich sowieso nur noch mit Abscheu, wenn er den sieht).
     
  18. quick

    quick New Member

    @truhthahn (aliasmacixuskränkeltgleichzeitigversuchtkonjunkturanzukurbeln)

    de = *laugh cynically*
     
  19. Giadello

    Giadello New Member

    Du hast wenigstens einen Kreditberater, hehehe ...
    Sopranos? Mal sehen. Ich dachte eher an den Wilsberg. Die einzige deutsche Krimiserie von Format, von versprengten Tatorten mal abgesehen. *hobbyrenzensier*

    Ich muß meine freudschen Seelenebenen nicht mehr in Schach halten - ICH habe ja schließlich ein Ti. Mein Ein und Alles - pc-mäßig. Von daher kann-leider- kein iBook von meinen Regalen segeln, nur jede Menge verstaubter gutenbergsche Platzhalter.

    Giadello war übrigens eine Figur (ein ziemlich voluminöser Afroamerikaner mit italienischem Einschlag) in "Homicide", der besten Kriminalserie, die ich je zu Gesicht bekam. Lief vor 5 oder 6 Jahren mal Mitternacht auf Vox und war wirklich dermaßen qualitativ hochwertig , daß eine Wiederholung nicht mehr in Betracht kommt.
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Giadello
    Wilsberg fällt flach, weil Tochter "Dschungelbuch" sehen MUSS (aber Recorder läuft...). Sie ersetzt jede Menge gutenbergscher Platzhalter und auch ein Ti, so dass einem armen Vater nur das i bleibt...

    P.S. Wenn uns auch Homicide nicht erhalten blieb - Giadello bleibt uns: ob als Fluch oder als Segen, wer weiß das schon? ;-)
     

Diese Seite empfehlen