Contribute 3 Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cgpeer65, 1. Oktober 2004.

  1. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Wer hat schon Contribute 3?

    Ich selber habe wenig Erfahrung mit HTML.
    Da bald Golive CS 2 kommt, überlege ich mir auf Contribute 3 mit der .mac Vergünstigung zu wechseln.

    Wer hat Tipps und schon mit Contribute3 gearbeitet?


    :cool:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da keiner der Experten antworten will oder kann, möchte ich meinen Senf dazu geben:

    Contribute ist in der Macromediafamilie ein Verwaltungsprogramm für html-Seiten.
    Es dient mehr dem Aktualisieren bestehender Seiten denn dem Neubau.
    Für das eigentliche erstellen von Webseiten ist Dreamweaver zuständig.

    Seitdem in .mac homepage der advanced-Button eingeführt wurde, ist Contribute für den Homepagebau bzw. deren Aktualisierung auf ner .macSeite
    überflüssig.
     
  3. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Nachdem ich Contribute kurz getestet habe, war meine Homepage zerstört.

    Es wurden alle Änderungen von .Mac beim publizieren als Fehler gemeldet.


    Die Startseite war hin und mußte neu erstellt werden.

    Da bleibe ich beim Golive!
    Heute kam der Test in der neuen Macwelt!

    Danke für die Antwort!


    :cool:
     
  4. xgames

    xgames New Member

    Ich hab Contribute 2 mal ausprobiert und fand es ganz sinnvoll für folgenden Zweck: Eine Webagenturkann dem Kunden eine Website erstellen (Mit Dreamweaver oder von Hand).

    Damit dieser mit geringen Webkenntnissen kleine Änderungen (neue Texte, neues Bild hochladen, neue Seite nach Vorlage erstellen) vornehmen kann ohne die Agentur jedesmal bemühen zu massen, kann die Agentur ihm das Contribute auf den Rechner laden. Damit er keinen Unfug treiben kann und die komplette Website zerstört, können Rechte vergeben werden, was darf er und was nicht.

    Für die Ersterstellung von Webseiten halte ich Contribute nicht für sinnvoll.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    meine Seiten sind mit einen Passwort geschützt (htaccess) - müßte ich das dann quasi jedes mal vorher entfernen, wenn ich mit Contribute (3) auf die Seiten zugreifen wollte ... ?!
    wäre ja dann supernervig - bekomme nämlich ständig eine Fehlermeldung und eine gesonderte Abfrage/Eingabe dafür scheint nicht möglich .....

    Thanks !
    Chris
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    hast du dich als admin angemeldet?
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    ja, bin ich ...
    im App versuche ich über "Verbindung herstellen ..." die entsprechenden Angaben zu machen, incl. Benutzername und Kennwort ... dann heißt es:
    "Überprüfen Sie, ob Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen" grmpf
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    und? verfügst du? sogar wenn die seite passwortgeschützt ist, mit richtiger einstellung muss man sich dann nicht ständig einlogen, sondern kann man direkt zugreifen.
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    ai sischa ... bin erster einziger und alleiniger Betreiber der Seite, genauso wie am Rechner ;-) !
    Aber contribute fragt mich hiernach ja nirgendwo ab, insofern dachte ich bislang, daß es auch daran hapert ... komm net weiter
    Aber danke schon mal, daß es PRINZIPIELL auch mit htaccess gehen soll/muss ....
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    jou, macjojo - nur geht es im Moment um was anderes ;-)
    ich versuche erfolglos, eine Verbindung zu meiner (bestehenden) Seite herzustellen

    Ich komme mittlerweile bis zu dem Schritt: "Info zum Remote-Pfad", dann heißt es, es liege ein Problem mit den Berechtigungen vor ... grmpf

    aus dem Protokoll:

    < 530 Sorry, the maximum number clients (2) from your host are already connected.
    < 220 gnftpd Server (Arcor Online GmbH - Homepageserver) [home2]
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    hm... wenn ich die meldung richtig verstanden habe, heisst es dass nicht nur du alleine die site im moment zu verändern versucht/auf den server zu greift. und diese meldung kommt nicht vom contribute. so eine meldung würdest du auch mit einem anderen ftp-program bekommen...

    ich forsche nach....

    edit: es liegt an deinem anbieter, da bist du nicht alleine mit dem problem: http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=115014

    http://www.hilfe-forum.info/thread....0&sid=1a3464137e1b4425f558559a491f7202&page=1
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    ja, solche Meldungen bekam ich früher zeitweise auch schon mit anderen FTP-Programmen. Aber z.B. mit Transmit klappt es in 9 von 10 Fällen, bis er dann mal wieder muckt ...

    Vielleicht muß auch so was wie ein zeitlicher Mindestabstand beim Zugriff eingehalten werden ? Ca. 1 Std. vorher hab ich schon mit Transmit und Cyberduck darauf zugegriffen. Allerdings auch wieder ordentlich geschlossen bzw. ausgeloggt.

    DANKE jedenfalls für Deine Mühe ;-) !
     
  13. Chriss

    Chriss New Member

    na macht ja nix ;-) !
    aber meist ist der letzte Beitrag ganz hilfreich für den aktuellen Stand ... *g*
     

Diese Seite empfehlen