Contribute 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 14. Oktober 2004.

1. derma

derma Boum

Hallo MACianer

Um mir das Edieren unserer Homepage zu erleichtern habe ich mir Contribute 3 von Macromedia besorgt.
    Nun versuchte ich mit dem Programm eine Verbindung zum Server herzustellen dabei tauchte dies hier auf:

"Contribute findet die Website http://www.XY nicht. Überprüfen Sie ob die Webadresse richtig ist, oder srtztn Sie sich mit dem Admin der Website in Verbindung.
    Wollen Sie trotzdem versuchen, die Verbindung zur Website herzustellen?"

Ich klickte auf ja und es erschien das:

"Contribute kann die Verbindungsinformationen nicht überprüfen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Mit meinem herkömmlichen FTP-Client werde ich nach wie vor sofort mit dem Server verbunden. Was ist da los?
    Meinen Admin habe ich benachrichtigt. mal sehen was der sagt. Hat jemand von Euch eine Erklärung?

2. derma

derma Boum

Neuer Tag neues Glück

Arbeitet denn wirklich niemand mit den Progrom?

:confused:

3. applejochen

applejochen New Member

von hier aus ist das schwer zu sagen woran das liegt.

Sicher ist eine deiner Einstelltungen falsch.
    Schau doch mal in der Hilfe oder mach das Macromedia Contribute Tutorila mal durch. Da wirds sicher genau erklärt.

viel erfolg:)

4. Ist die Seite für Contribute ausgerichtet?
    Sprich im dreamweaver angelegt?

5. derma

derma Boum

Ist das zwingend erforderlich? So hatte ich den MW-Artikel nicht verstanden. :eek:

Ausserdem hat mein Admin geantwortet:
    "Sie versuchen sich mit dem Rechner www.uni-essen.de zu verbinden, was Sie jedoch nicht dürfen. Sie müssen sich mit dem interaktiven Knoten spi.power.uni-essen.de verbinden, damit Sie das Homeverzeichnis von xx1234 ändern können."

mal sehen was das dann bringt.:rolleyes:

6. macfiete

macfiete New Member

Hallo derma.

Ich benutze auch seit ein paar Tagen die Testversion von Contribute.
    Wenn ich versuche die direkt bei .Mac erstellten Seiten zu bearbeiten bekomme ich angezeigt, das die Änderungen nach dem Hochladen automatisch wieder rückgängig gemacht werden.
    Seiten die ich komplett selber erstellt habe, mit Contribute, lassen sich problemlos bearbeiten.
    Habe das ganze auch mal über T-online probiert ( Homepageplus Test-Abo) das gefällt mir aber nicht so gut.

Ich denke aber auch eher das es an Deinen Einstellungen liegt und nicht weil Dir Dreamweaver fehlt, ich habe auch keine Profisoftware zum erstellen von Homepages.

Gruss

Fiete

7. Ich hab contribute noch nie im einsatz gehabt. habe den dreamweaver. Kann schon sein das es ohne contribute erweiterungen geht.

Allerdings solltest Du zugriff auf die seiten haben mit den einstellungen vom ftp client. Sprich wenn der ftp client geht, sollte contribute auch gehen. Du kannst es mal mit passiven ftp probieren.

8. derma

derma Boum

Dank für eure Beiträge
    Wenn ich den Durchbruch mache halte ich euch auf dem Laufendem.

9. cgpeer65

cgpeer65 New Member

mit meinen .mac Sites.

Die Startseite hat mir Contribute mal so nebenbei zerstört!

Beinahe hätte ich Contribute gekauft...ist aber jetzt eingedeutscht!

:cool:

10. RSC

RSC ahnungslose

Berufsmäßig habe ich Contribute 2.0 unseren Kunden beigebracht. Vor kurzem hab ich auch 3.0 zum testen runtergeladen. Den großen Unterschied hab ich noch nicht bemerkt, aber mal weiter sehen.

Zu deinem Problem: es gibt viele Gründe, dich an den Server nicht ran zu lassen.
    1. Der Admin hat einen Verbindungsschlüssel angelegt, dir aber nicht gegeben. (das erklärt dann wieso klappt per FTP-Prog. aber nicht per Contribute)
    2. Nicht alle Verzeichnisse auf dem Server für Contibute frei gegeben sind. Der Admin kann z. B. nur bestimmte Ordner frei geben und den Rest sperren. (das erklärt "Sie versuchen sich mit dem Rechner www.uni-essen.de zu verbinden, was Sie jedoch nicht dürfen. Sie müssen sich mit dem interaktiven Knoten spi.power.uni-essen.de verbinden, damit Sie das Homeverzeichnis von xx1234 ändern können." )

Das Contribute die Seiten "zerstört", kann man vermeiden, in dem man die Seiten erst "vorschaut" und dann, wenn nötig, korrigiert und erst dann hochlädt. Auf jeden Fall ist Contribute nur für bestimmte Zwecke zu genießen, wie kleine Textkorrekturen/-ergänzungen oder Bildertausch. Fürs Mehr gibts Dreamweaver oder GoLive. Und wie jedes Program, egal wie leicht es zu erscheinen mag, muss man erst mal richtig beherrschen, bevor man los legt. Es gibt im Contribute sehr gute auswendige Tutorials und Erklärungen, nur ran!

so long...

11. derma

derma Boum

>Ausserdem hat mein Admin geantwortet:
    "Sie versuchen sich mit dem Rechner www.uni-essen.de zu verbinden, was Sie jedoch nicht dürfen. Sie müssen sich mit dem interaktiven Knoten spi.power.uni-essen.de verbinden, damit Sie das Homeverzeichnis von xx1234 ändern können."<

habe diesen Knoten angesteuert und nun hat die Verbindung gefunkt. Auch die ersten kleinen Änderungen habe ich vorgenommen. Werde mich langsam weiter im Programm vortasten.
    :)

12. Chriss

Chriss New Member

also sicher iss gar nix ... ;-) !
    Hab/hatte exakt dasselbe Problem wie derma. Oft kann nicht zugegriffen werden, obwohl es parallel jedes poblige ftp-Programm schafft.
    Hat es dann (aus unerklärlichen Gründen) irgendwann doch geklappt, und die Seite wird ordnungsgemäß gelistet, schmiert Contribute bei mir immer komplett ab, sobald ich eine Verbindung auf die Seite herstellen will, grmpf

Und bei einem testweisen update der englischen V.3.1 kommt nur noch *MischMasch* raus ....

Diese Seite empfehlen