Control Klick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aikon, 11. Februar 2003.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    Unter OS 8 usw. gab es die Möglichkeit in der Listendarstellung alle Ordner, einschliesslich Unterordner zu schliessen, wenn man beim Klicken auf das Dreieck vor dem Ordner die Control Taste gedrückt hielt (oder war es die alt-Taste?)
    Unter OS X funktioniert das so offenbar nicht. Gibt es nicht doch eine derartige Möglichkeit. Ich finde die Listendarstellung manchmal ganz praktisch. Aber alle Ordner einzeln zu schliessen ist nervig.
     
  2. Mano

    Mano New Member

    Es geht mit Apfel-A und dann Apfel-Pfeiltaste links
     
  3. Aikon

    Aikon New Member

    Super! Danke! Wenn`s doch überall so wäre: Man stellt eine Frage und Minuten später ist die richtige(!) Antwort da!

    Gibt es irgendwo eigentlich eine Aufstellung der ganzen Tastaturbefehle für den Finder einschliesslich der Startbefehle für OS X.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ausserdem unter "Hilfe" mit dem Suchwort "Kurzbefehle".
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    ,

    hab' vorgestern selber nachschauen müssen ;-)
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sag's bloss nicht dem Dudiritter weiter. Der reibt mir das bis Weihnachten in die nicht vorhandenen Haare ;-)
     
  8. frankwatch

    frankwatch Gast

Diese Seite empfehlen