@Convi - Das könnte dir gefallen - VOX 22:55 Uhr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 12. März 2008.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    VOX - Mittwoch Magazin/Dokumentation - 22:55 - 23:55 Uhr
    Die Wissenschaft des Tötens - How To Kill A Human Being, Großbritannien 2007

    Der Ex-Politiker Michael Portillo begibt sich auf eine Mission, die 'perfekte' Hinrichtungsmethode wissenschaftlich zu erforschen - und entlarvt dabei die wahren Motive der Befürworter. Aber gibt es überhaupt eine schmerzfreie Exekutionsmethode? Um diese Frage zu beantworten, trifft Portillo jene Menschen, deren Geschäft oder Beruf unmittelbar mit dem Tod zu tun hat: Pensionierte Henker, Biochemiker und Toxikologen, den Erfinder der Giftspritze, Traumatologen sowie Zeugen misslungener Hinrichtungen stehen ihm Rede und Antwort. In außergewöhnlichen Experimenten mit Crashtest-Dummies stellt sich heraus, was bei der Methode des Erhängens alles schiefgehen kann, warum die als 'human' eingestufte Exekution durch die Giftspritze oft schreckliche Folgen hat und Portillo erfährt im gefährlichen Selbstversuch mit anderen Freiwilligen am eigenen Leib, welche Symptome das tödliche Giftgas in den US-Gaskammern Sekunden nach dem Einatmen verursacht.


    [​IMG]
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, toll! Danke!
     
  3. consonant

    consonant New Member

    und was sind die wahren Motive der Befürworter?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hab’s verpasst. Am Tag zu viel getrödelt, dass ich da noch arbeiten musste.
     
  5. consonant

    consonant New Member

    und jetzt wer sagt sie mir die Motive :meckert:
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. consonant

    consonant New Member

    Du meinst der hat den Film gesehen?
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ähäm. Eben stand zwei Beiträge über diesem aber noch etwas anderes, junger Mann!
     
  10. consonant

    consonant New Member

    Sorry du bist zu fix. Wie wäre denn Deine Antwort auf meine aktuelle Antwort?
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Er war mit Grund dieses Films.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenigstens ist Waterboarden weiter erlaubt. Dieses Weichei von Kongress! Gottseidank, dass der Präsident sein Veto eingelegt hat. Das wäre ja noch schöner ...

    :augenring
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das bisschen foltern, ist doch nicht so schlimm,
    sagt mein Mann,
    ein wenig schlagen, kann verkehrt nicht sein,
    sagt mein Mann,
    den wir wissen es und singen’s laut sodann:
    Der Zweck heiligt unsre Mittel,
    alle, dann und wann,


    sagt mein Mann …
     

Diese Seite empfehlen