cookies im forum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lateralformats, 16. August 2004.

1. lateralformats

lateralformats New Member

Hallo,

kennt sich jemand mit Foren und Cookies aus? - ich habe das Problem, dass mir immer wieder einige Beiträge nicht gezeigt werden, wenn ich "Neue Beiträge anzeigen" wähle. Es handelt sich nicht um dies Forum, die ITAdmins haben alles gechecked, bei Dosen läuft alles normal.

Bei mir habe ich "Cookies akzeptieren von Seiten die ich besuche" aktiviert (Safari), beim IE ists auch dasselbe. Sie sagen, der Mac zicke schonmal rum mit Cookies.

Hat jemand eine Idee?

PbG4, 10.3.5, akt.Safari,alles läuft noomal

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aussagen wie "der Mac zickt bei Cookies rum" kann ich ja mal gar nicht ab... Immer diese Pauschalisierungen. Cookies sind doch in der Handhabung völlig browserabhängig, wenn also ein Forum auf Deiner Kiste nicht richtig läuft, und das bei verschiedenen Browsern, dann wird es wahrscheinlich doch an der Forumssoftware liegen.

3. meisterleise

meisterleise Active Member

…na, sagen wir mal, es wird an dem Zusammenspiel von Forumssoftware und Browser am Mac liegen, das die Cookies nicht richtig funktionieren.

Teste es doch noch einmal mit Mozilla bzw. Firefox oder Camino. Seit OS X gibt es ja glücklicherweise genügend Browser.

4. lateralformats

na firefox iss cool: nicht zu starten, dafür geht dann das Programmicon im Dock auf und wieder zu und wieder auf und wieder zu... dafür läßt sich das quasi nur temporär geöffnete Programm auch nicht beenden:party: es half nur der brutale Startbuttonreset...

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das liegt an dir und nicht an firefox ... altes spiel - falsch installiert.

6. lateralformats

Installiert quasi garnicht; beim ersten Aktivieren gehts schief. Hast Du da einen Tip?

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

war bei mir ähnlich ... dann habe ich mir den deutschen firefox gesucht und installiert. seitdem rennt er .. ohne probleme

8. lateralformats

Tja, ich hatte den deutschen gewählt und runtergeladen

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

version 0.9.1 erstellt am 29.06.2004 ????
    der läuft bei mir ganz ohne probleme.

Diese Seite empfehlen