Cooler Support bei ATI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 9. Juli 2002.

  1. createch2

    createch2 New Member

    Hier mal was zum schmunzeln:

    To: Eurotech
    Subject: Mac Probleme

    Identify my product: RADEON MAC Edition
    Product purchase type: _BUILT
    Bus Type: PCI
    Operating System: MAC OS (please specify below)
    Driver/CD Version: Not applicable
    Driver source: Internet
    My Question is:

    Nach dem neuestem Treiberupdate und dem
    Systemupdate auf MacOSX 10.5 funktioniert meine Radeon7000Mac zwar, allerdings nur im Dualbetrieb mit der OnBoard-Grafik. Boote ich ohne Monitor an der Onboard-Grafik bleibt mein Monitor an der Radeon aus.
    Im Dualmonitor-Betrieb wird aber keine 3D_Beschleunigung unterstützt.
    Rechner: PowerMAC7500/CrescendoG4/290MB Ram


    Antwort:

    danke fuer die Email.
    Leider war eine Antwort nicht eher moeglich.
    Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.

    Haben Sie im Bios schon die onboard Grafikkarte ausgeschaltet ?

    Ich hoffe, ich habe Ihnen damit geholfen.
    Mit freundlichen Gruessen aus Dublin

    Alexander v. Peez
    Technical Support (Europe)
    Sales& marketing: http://www.ati.com
    Support: http://www.ati.com/support
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ja nun schalte doch mal das BIOS aus und frag ihn wie das gehen soll ???
    Es ist ein Mac und keine DOSe.
    Das würde mich als notorischer Frickler auch mal interessieren.

    Joern
     
  3. createch2

    createch2 New Member

    Wäre doch cool wenn man an Apple eine Support-Anfrage stellt, und als Antwort bekommt: Was ist ein Mac?
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja oder noch besser: Online-Anfrage bei ATI nach neuen Treibern.
    Antwort: ATI Rage 128 ist kein ATI-Produkt.

    Danke schön.

    Früher war alles ganz einfach. Man ist in den Laden gegangen, hat den bockigen Verkäufer über den Tresen gezogen und ihm den Scheitel gebügelt. Heute muß man auf vielen Internet-Seiten vergeblich lange nach Hilfe suchen. Wo sind wir nur hingekommen?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gut zu wissen, daß ich gerade null support brauche!
     
  6. createch2

    createch2 New Member

    Hat vielleicht von Euch jemand Ahnung, wie ich die OnBoard-Grafik lahmlege ? Wie schon gesagt, keinen Monitor anschliessen geht zwar unter 9.1 aber unter X bekomm ich halt gar kein Bild.

    Ich hab übrigens den Grafikspeicher komplett rausgezogen.

    Ich wünschte ich hätte ein BIOS !!! (aber wirklich nur in diesem Fall zum ausschalten der O-B-Grafik)
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Versuchs mal mit 'nem Hammer :)
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    Cool ! An diese Idee habe ich noch gar nicht gedacht!

    Muss ich den Hammer vorher includen, damit er mir dann Global zur verfügung steht?

    <?php
    include "hammer.php";

    if ($anzahl_monitor >= 2){hammer.php}else {echo "Freu !";}

    ?>
     

Diese Seite empfehlen