Coolies löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MarcoNeu, 21. Januar 2002.

1. MarcoNeu

MarcoNeu New Member

Wie kann ich meine Cookies im englischen Communicator 4.78 löschen. Es heißt überall, ich muß die Datei cookies.txt im User-Verzeichnis löschen, aber es existiert weder das Verzeichnis, noch die Datei.

Wer kann mir helfen?

2. RaMa

RaMa New Member

coolies? hähä

also im prefs ordner gibts den ordner netscape users und darin ist ein ordner mit deinen userdaten..

ra.ma.

3. mackevin

mackevin Active Member

"Magic Cookie" (in Preferences Ordner) löschen, oder auf "Edit" -> "Preferences" -> "Advanced" -> "Do not accept cookies" klicken und schon sind alle Cookies gelöscht.

Oder "Cookie Cruncher" instalieren.

Dringend auf 4.79 updaten.

Gruß
    mackevin

4. Manfred

Manfred New Member

Lad dir am besten den Cookie-Cruncher runter. Dann hast du was Gescheites und vor allem vollen Durchblick.
    http://www.artclip.ch/software/
    Gruß Manfred

5. truna

truna New Member

Hallo mackevin, das ist ja schon sehr interessant, dass sich durch die erwähnte Operation nachträglich (!) alle cookies entfernen lassen!? Echt ernst? Bin Anfänger im Forum und habe da noch weitere Unsicherheiten, für die man mir bitte nicht böse sein soll. Also bis gleich!
    truna

6. mackevin

mackevin Active Member

"... nachträglich (!) alle cookies entfernen ..."

Natürlich "nachträglich".

Man kann ja nur entfernen, was schon da ist. Im Voraus entfernen geht nicht. Man kann Cookies nur ablehenen (komplett oder selektiv) oder akzeptieren (komplett oder selektiv) und dann wieder löschen (komplett). Will man mit Netscape Cookies selektiv löschen/bearbeiten/manipulieren, geht das nur mit Cookie Cruncher (ich kenne nichts anderes).

Gruß
    mackevin

7. truna

truna New Member

Danke! Habe aber eben jetzt das gemacht: Und das cookie von macwelt ist noch unversehrt; gleich hat aber auch freenet gedrängelt, eines zu setzen. Dubios!!
    Also: No cookies; start freenet; set cookies to on; start macwelt; willkommen truna. Widerspruch?!
    truna

8. mackevin

mackevin Active Member

Was genau hast Du gemacht? Mit Cookie Cruncher gearbeitet, oder das Magic Cookie gelöscht?

Gruß
    mackevin

9. truna

truna New Member

Danke, mackevin, Du hast doch Recht! Heute bei Neustart- alles wie Du gesagt hast. Wie gesagt aber auch, bin ich doch noch Anfänger. Aber ich habe keine Idee von magic cookies oder cookie cruncher- ich habe wirklich nur die Preferences (don´t acceppt cookies) liquidiert...
    truna

10. grufti

grufti New Member

@manfred!

bin dir und den anderen saumäßig dankbar für den Cookie-Cruncher-Tipp.

Hätte nie für möglich gehalten, was sich da so im Lauf der Jahre alles an verdammt peinlichen Links ansammeln kann.

Gehe grad mit dem Cruncher die Plätze der Kollegen durch...
    ...nein, nein, nein. So was mach' ich echt nicht. Obwohl... die sind doch selber schuld, wenn sie noch nie was von diesem Cruncher gehört haben.
    Ganz einfach: Ich sage denen halt, daß ich eine neue Software entdeckt hätte und ausprobieren will. Die Mädels im Betrieb dürfen dann über die Schulter schauen. Sollen ja was dazu lernen...

So, jetzt aber wieder im Ernst: danke für den Link. Ist beruhigend.

Grufti

11. Manfred

Manfred New Member

Tja, wenn schon Schweinskram in der Firma, dann bitte nur mit "Cookies never accept". Gehört eigentlich zum elementarsten Grundwissen. ;-)))

12. mackevin

mackevin Active Member

*lol*

Instalier den Cruncher besser mal bei den Mädels auf den Rechnern (das andere kennst Du ja bestimmt schon). Zu sehen, wo die gewesen sind ist viel, viel witziger.

Gruß
    mackevin :)

13. truna

truna New Member

Danke, mackevin, Du hast doch Recht! Heute bei Neustart- alles wie Du gesagt hast. Wie gesagt aber auch, bin ich doch noch Anfänger. Aber ich habe keine Idee von magic cookies oder cookie cruncher- ich habe wirklich nur die Preferences (don´t acceppt cookies) liquidiert...
    truna

14. grufti

grufti New Member

@manfred!

Hätte nie für möglich gehalten, was sich da so im Lauf der Jahre alles an verdammt peinlichen Links ansammeln kann.

...nein, nein, nein. So was mach' ich echt nicht. Obwohl... die sind doch selber schuld, wenn sie noch nie was von diesem Cruncher gehört haben.
    Ganz einfach: Ich sage denen halt, daß ich eine neue Software entdeckt hätte und ausprobieren will. Die Mädels im Betrieb dürfen dann über die Schulter schauen. Sollen ja was dazu lernen...

Grufti

15. Manfred

Manfred New Member

Tja, wenn schon Schweinskram in der Firma, dann bitte nur mit "Cookies never accept". Gehört eigentlich zum elementarsten Grundwissen. ;-)))

16. mackevin

mackevin Active Member

*lol*

Instalier den Cruncher besser mal bei den Mädels auf den Rechnern (das andere kennst Du ja bestimmt schon). Zu sehen, wo die gewesen sind ist viel, viel witziger.

Gruß

17. truna

truna New Member

truna

18. grufti

grufti New Member

@manfred!

Grufti

19. Manfred

Manfred New Member

20. mackevin

mackevin Active Member

*lol*

Gruß

Diese Seite empfehlen