Copy Cloner für das 9er System?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WWJD, 19. April 2004.

1. WWJD

WWJD New Member

Hallo zusammen

Frage: Gibt es ein Programm wie Carbon Copy Cloner für das 9er System?
    Vielen Dank für eure Tipps.

Schönen Tag an die Mac-Gemeinde.

giusi

2. loggin-good

loggin-good New Member

Das brauchst Du nicht. Ein 9er System (und natürlich alle älteren) kannst Du einfach so hin- und herkopieren.

3. WWJD

WWJD New Member

Du meinst, ich kann das ganze System bootfähig auf eine externe Festplatte kopieren?

4. RaMa

RaMa New Member

ja einfach den sysordner auf ne ne platte kopieren, oder auf ne cd brennen. wohin du willst.

ra.ma.

5. WWJD

WWJD New Member

Super.
    Vielen Dank.
    Ciao

6. loggin-good

loggin-good New Member

ja, aber bei ner CD nicht vergessen, die als bootfähig zu markieren. Dann hast Du ne prima Notfall-System-CD. Rauscht Dir dann das System ab und Du bist in Zeitdruck, schieb die CD rein und Du kannst (wenn auch etwas langsamer) Deine Arbeit fertigstellen und Dich später um die Reparatur kümmern.
    :D

7. WWJD

WWJD New Member

Bootfähig markieren? Wie?

8. loggin-good

loggin-good New Member

Wenn Du den Systemordner ins Toast-Fenster gezogen hast, kannst Du in den Brennvorgaben von Toast irgendwo ein Fenster "startfähig" oder "bootfähig" oder so ankreuzen. Ich weiß jetzt im Moment nicht genau, in welchem Menü, müßte noch mal nachschauen, hab' ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Denn NUR DANN ist die CD auch startfähig, d.h. wenn Rechner tot, kannste die CD einlegen und beim Neustart die c-Taste gedrückt halten, dann fährt der von CD hoch

9. WWJD

WWJD New Member

AhA, eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss.
    Vielen Dank für deinen wertvollen Tipp.

ciao

10. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du nur "Mac Volumen" bootfähig brennen. Einfach in der Menüzeile -> Tools -> Teporäre Partition erstellen. ( nicht größer als der Rohling) Da kopierst du dann alles rein, was auf die CD soll. Incl. Systenordner. Im Toastordner hast Du dann irgendwo den Optionen Button, wo du nen Haken bei bootfähig machen kannst. ;)

Grüße

--John--

Diese Seite empfehlen