CopyCloner: "disk damaged" ... ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 4. März 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... möchte gerade meine interne Festplatte auf das IceCube clonen.

    Sobald ich aber CCC (2.1.2) starte, heißt es: "Disk Damaged". Hilfe, was ist jetzt ? Hab doch alles neu installiert, und will es jetzt abschließend nur noch sichern.

    Was kann das sein bzw. was kann ich machen ? Hab Volume- und Zugriffsrechte mit Erste Hilfe überprüft bzw. repariert, alles ok. Heißt es. Jetzt bin ich doch ziemlich beunruhigt ...

    Danke für jede Hilfe !
    Chris
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal, ob du "BSD" mitinstalliert hast. Wenn nicht, auch kein CCC.

    BSD lässt sich aber von der Jaguar-CD schnell nachinstallieren (unter Optionen des Installers).
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ... danke, ja hab ich.

    OS 9 klappte auch einwandfrei. Jetzt weiß ich nicht, ob CCC oder meine Festplatte bzw. das System im Eimer ist ...

    Es wird nie wirklich langweilg. aber das bräuchte ich gerade wirklich nicht ....
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    ... also jetzt hab ich unter den Einstellungen NUR die Option "bootfähig machen" ausgewählt - und jetzt läufts.

    Kommt da der CCC wohl mit der Prüfung nicht so klar ? Na ich hoffe jedenfalls, daß es so nun seine Richtigkeit hat ...

    Gruß,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen