Cordless Mouse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Claudine, 6. April 2009.

  1. Claudine

    Claudine Claudine

    Ich habe ein Logitech Cordless Mouse,----lange funktionierte sie gut. Jetzt gibt es Probleme. Ab und zu löse ich den USB Übertragungsstick und dann kann ich die beiden Teile nicht mehr koordinieren.
    Ist die Mouse zu alt ? Habe sie schon lange. Mein ganzer Mac muss dann mit Mac Mouse gesteuert werden und neu gestartet werden, wobei das ganze System abstürzt. Ich muss dann per Konopfdruck /( Mac G5, Jahrgang 2005 )) den Mac ausschalten. Denke darüber nach, ob ich die Mouse erneuern muss. Sie ist sehr bequem, besser als die Mac Mäuse, die zu grob und nicht in Feinabstimmung dirigiert werden können.
     
  2. rabel

    rabel New Member

    Leider gab es bis jetzt keinen Zugang zum Antwortlink, heute klappt es.
    Habe von Logitech ebenfalls Tastatur und Mouse S 530 Mac.
    Sind die Batterien in der Mouse in Ordnung?
    Erscheint das Logitsch Icon in den Systemeinstellungen? Wenn ja eventuell neu konfigurieren.
    Steckt der USB-Pin richtig im Sender?
    Den kleinen weißen Knopf auf der Oberseite kurz drücken, dann werden die Geräte noch einmal gesucht.
    Ggf. Treiber neu installieren.

    Der Computer läßt sich auch über die Tastatur ausschalten.
    Bei Logitech ist es ganz links oben der kleine Knopf unter dem Batteriesymbol, den drücken (mit Rückseite Bleistift, da sehr klein) dann kommt der Ausschalttext, dann die "Entertaste" drücken.
    Mit der MacTastatur geht es mit "Ctrl-Auswurftaste, dann Entertaste"
    Grüße und viel Erfolg
    rabel
     
  3. Claudine

    Claudine Claudine

    Hallo Rabel,

    vielen Dank!
    Ich habe mir eine neue Mouse und einen neuen Hub gekauft,-beide waren wohl etwas alt, der Hub ausgeleiert.Jetzt funktioniert alles tadellos. Die Mouse ist sehr viel besser als die störrische Mac Mouse.
    Man kann mit rechts Ordnerfunktionen aufrufen, mit links klicken und mit dem Rädchen scollen.

    Insgesamt beides zusammen ein Preis von knapp 60,00 €. ( Mouse 29,00 und etwas.)

    LG
    und danke
    Claudine
     
  4. rabel

    rabel New Member

    Hallo Claudine,
    na, dann ist ja alles super!
    Grüße
    rabel
     

Diese Seite empfehlen