core 2 duo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 13. September 2006.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Hallo,
    weiss einer zufällig welche der core 2 duo cpus kompatibel ist mit der core duo cpu aus dem macbook?
    Da die core 2 ca. 40 prozent weniger power verbraucht wäre es eine echte alternative zur alten.
     
  2. Fadl

    Fadl New Member


    40% weniger Stromverbrauch?
    Na das will ich sehen.... :D
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immerhin

    Offiziell hat ihn Intel schon angekündigt, kaufen kann ihn derzeit kaum einer. Endlich hat die Notebook-CPU Core 2 Duo der T-Serie (Codename "Merom") den Weg ins THG-Testlabor gefunden und einen umfangreichen Benchmark-Parcour absolviert. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Merom nicht nur schneller als der Vorgänger Core Duo (Yonah) ist, sondern auch kaum mehr Strom verbraucht.

    Quelle: http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/
     
  4. Celtic

    Celtic New Member

    Muß wohl eine Ente gewesen sein. Alle anderen Berichte schreiben von ungefähr gleicher Power. Schade.
     
  5. pixel

    pixel New Member

    Naja, soviele Enten auf einmal?

    http://www.macworld.com/2006/09/firstlooks/imac233bench/index.php?lsrc=mwrss
    http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2009315,00.asp
    http://laptopmag.com/Features/Intel-Core-2-Duo-Test-Drive.htm
    http://www.pcper.com/article.php?type=expert&aid=288

    Fazit: Gleicher Energieverbrauch bei höherer Leistung. In manchen Tests war er sogar 40% schneller. Wenn es auch nur 20% sind, dann bin ich auch schon zufrieden.

    Aber Du meintest mit Power sicher den Verbrauch, oder?

    Gruß,
    Pixel
     
  6. Celtic

    Celtic New Member

    Genau, die Geschwindigkeit reicht mir ja. Aber ein Energieverbrauch der deutlich niedriger wäre, käme meinem Macbook wirklich zugute.
     

Diese Seite empfehlen