core_65.exe was ist das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Juli 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    dieser process belegt im Augenblick 95%cpu
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    mach mal das terminal auf, zieh es gaaaanz breit und tipp <TT>ps aux</TT>, dann such dort die core 65.exe. da steht dann der gesamte pfad, von wo aus das programm läuft (sollte zumindest). das kannste dann ja nochmal posten, oder es erklärt sich von selbs... :eek:)
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ./core_65.exe -dir work/ -suffix 01

    ich gehe jetzt ins Bett und schaue heute Abend wieder rein.

    gute Nacht und träumt schön

    gr
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    huch? dann wurde sie wohl von nem skript oder so gestartet.
    mach mal so:
    <TT>ps auxj</TT>
    da gibs ne neue zeile (ganz oben gucken) "PPID". das is die prozess ID von dem, der diesen prozess gestartet hat. dann schau mal, welche PPID core_65.exe hat, und such dann, welcher andere prozess diese PID hat (zweite spalte). das könnte dir verraten, wer das gestartet hat (auch der nutzer wer interessant? wars root? oder dein nutzer?)

    desweiteren kannst du folgendes probieren:
    <TT>lsof | grep core_65</TT>
    vielleicht steht da der gesamte pfad drin....

    ich glaub aber, das is was normales =))
     
  5. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    *lol*

    google wär einfacher gewesen, und ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkam...

    core_65 gehört zu folding@home
    hast dir wahrscheinlich installiert. der faltet moleküle zu unser aller wohl =)
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke Zwoelf11

    Ja genau.Diese hatte ich mir einige Minuten vorher installiert.Und es war auch der Grund mal in Top zu schauen,wieviel CPU folding@home verbrät.
    Ich hatte "fold.." direkt gefunden,stolperte aber über core_65`exe

    Als ich mich jetzt gerade auf dem Heimweg befand,war ich schon fest davon überzeugt,das dieser process nur mit folding@home in Zusammenhang stehen kann.

    gruß

    gr
     

Diese Seite empfehlen