Corel 8 unter OS 9.1 stürzt ab(Fehler 2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 11. April 2001.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    auch auf die Gefahr angemault zu werden das es bessere Programme gibt.
    Wenn ich in Corel Draw 8.03 LE unter OS 9.1 einen Text einfüge und ihn später editieren will schmiert Corel mit Fehler 2 ab.
    Speicher ist bereits genug zugewiesen und Preferences und auf Corel komplett entsorgen und neuinstallieren hat auch keine Erfolg gebracht.

    Kennt jemand das Problem und kann vielleicht einen vernünftigen Tip geben außer das Programm zu wechseln ???????

    Joern
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Ja, leider kenne auch ich dieses Problem ! Text mit CD8.03LE kann man leider nur sehr eingeschränkt nutzen. Warum dieser Fehler immer auftritt, weiß ich auch nicht genau, aber es ist bei jedem User so, nicht nur bei Dir !

    Corel hatte mir auf meine Nachfrage nur geantwortet, das das Problem zwar bekannt sei, aber man selber auch keine Lösung hätte. Man würde auch nicht weiter daran arbeiten, schließlich sei es ja eine kostenlose Demoversion. Und dieser Argumentation kann ich nichtmal widersprechen.

    Sollte doch jemand eine Lösung für das Problem kennen: Immer her damit !

    Gruß, Sascha
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Sascha,

    danke für die Antwort, wäre ja interesssant ob das auch in der Vollversion passiert.
    Vielleicht weißt/kennst Du ja eine finanzierbare Alternativve zum Corel Draw.
    Ich bin erst ein halbes Jahr bei den Macs und vorher unter Win hatte ich mit Corel keine Probleme. Daher auch nie über den Tellerrand hinweggeschaut.

    Joern
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo! Habe die CorelDraw 8-Vollversion, aber die schmiert mir im textmodus unter OS 9.0.4 auch ab. Weiß nicht mehr genau wie genau der Fehler auftritt, aber es war glaube ich, derselbe Fehler wie von Dir beschrieben. Habe seitdem auch keine große Lust mehr, damit zu arbeiten...
     
  5. joe

    joe Member

    Hallo, Joern,

    ich habe auch die bekannten Textprobleme (Abstürze mit Fehler 2) mit CorelDraw unter MacOS 9.1, mit der Vollversion 8.01. Weisst du vielleicht inzwischen mehr über das Problem oder evtl. eine Lösung? Dann noch eine Frage, wo bekomme ich ein Update auf die Version 8.03 her?

    Joe
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Joe,

    das Update auf 8.03 hatte ich vom Corel FTP Server geholt und das brachte auch keine Besserung.
    Also Corel entsorgt !
    Suche immer noch nach einer Lösung, für Photo Paint habe ich mir inzwischen Photoshop Elements gekauft.
    Ist um einiges besser.

    Joern
     
  7. joe

    joe Member

    Hallo, Joern,

    ich habe auf dem FTP-Server von Corel zwar die Updates von CorelDraw 8.02 und 8.03 gefunden, aber nur die englischen Versionen. Ich glaube nicht, dass ich eine deutsche CorelDraw 8.01-Version damit upgraden kann. Gibt es überhaupt deutsche Versionen von 8.02 und 8.03? Was muss man bei einem Update von CorelDraw beachten.

    Joe
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Joe,

    da kann ich gar nichts zu sagen, da ich die englische Version hatte.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen