Corel Draw 11 und der TIger :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 13. Mai 2005.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Vielleicht bin ich ja der Einzige verbliebene Corel User am Mac, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp ausser "kauf Dir Adobe .....". Ich wollte nun erstmalig unter 10.4 mit Corel Draw 11 ein Template öffnen, doch zack, Corel stürzt ab. Jedesmal. Keine Chance.
    Da Corel seine Mac-Entwicklung eingestellt hat, werde ich wohl kaum auf ein Update hoffen können.

    Ciao
    Ralf
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    oh verdammich!! Ich habe zwar den Tiger noch nicht, will ihn mir aber unbedingt zulegen. Und Draw funzt damit nicht? Unschön, seeehr unschön.

    Hmm, hast du mal eine Neuinstallation versucht? Rechte repariert?
     
  3. cusick

    cusick New Member

    Hallo,

    habe eben mal ein Template erstellt (allerdings nur bestehend aus ein paar Kästchen und ein bischen Text) und keine Probleme beim Öffnen.

    Cusick
     
  4. morty

    morty New Member

    hi
    hast du versucht, corel mal komplett von der FP zu werfen um dann komplett neu zu installieren ?
    hier bei freundin ging corel auch erst nach neuinstallation und schmierte sonst sofort ab

    drecksprogrammistestrotzdem !
     
  5. na prima.....

    hab mir erst vor einer woche corel draw 11 zugelegt, stehe aber zum glück noch beim panther 10.3.9

    seit 10.3.9 gehts mir aber auch so mit vielen anderen programmen

    u.a. mit firefox 1.0.2, excel, word, photo elements 3, yahoo messi usw. usw. usw......

    immer wieder tag täglich, trotz rechte rep., macjanitor einsatz usw.

    ???wo sind die ganzen smilys hin????
     
  6. morty

    morty New Member

    sorry, vielleicht mißverstanden ... ich meinte natürlich ausschließlich corel neu zu installieren sollte reichen

    und je mehr tools du drüberlaufen läßt, je mehr ärger handelst du dir ein !
    starte lieber mal von Tiger DVD und repariere von DEM diensztprogramm aus einmal
    hat bei mir zumindest einige fehler behoben, die das normale programm nicht beheben konnte, weil man ja darauf arbeitet
     
  7. prism

    prism New Member

    Hey rtrogemann bin der vorletzte noch verbliebene Corel Nutzer.
    Tiger clean install mit Corel 11 läuft völlig problemlos.
     
  8. MacLake

    MacLake New Member

    ich bin der vorvorletzte, der Corel nur gekauft hat, weil's bei ebay grad so billig war und ich damit in den Corel-Daten meiner Kunden rumpfuschen kann.

    Es geht aber einwandfrei auf.

    Gruß MacLake
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Corel sucks! Was haben die bloß aus ihren Programmen gemacht? From hero to zero, kann man da nur sagen... :angry:
     

Diese Seite empfehlen