Corel Draw 11 und der TIger :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 13. Mai 2005.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Vielleicht bin ich ja der Einzige verbliebene Corel User am Mac, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp ausser "kauf Dir Adobe .....". Ich wollte nun erstmalig unter 10.4 mit Corel Draw 11 ein Template öffnen, doch zack, Corel stürzt ab. Jedesmal. Keine Chance.
    Da Corel seine Mac-Entwicklung eingestellt hat, werde ich wohl kaum auf ein Update hoffen können.

Ciao
    Ralf

2. phil-o

phil-o New Member

oh verdammich!! Ich habe zwar den Tiger noch nicht, will ihn mir aber unbedingt zulegen. Und Draw funzt damit nicht? Unschön, seeehr unschön.

Hmm, hast du mal eine Neuinstallation versucht? Rechte repariert?

3. cusick

cusick New Member

Hallo,

habe eben mal ein Template erstellt (allerdings nur bestehend aus ein paar Kästchen und ein bischen Text) und keine Probleme beim Öffnen.

Cusick

4. morty

morty New Member

hi
    hast du versucht, corel mal komplett von der FP zu werfen um dann komplett neu zu installieren ?
    hier bei freundin ging corel auch erst nach neuinstallation und schmierte sonst sofort ab

drecksprogrammistestrotzdem !

5. na prima.....

hab mir erst vor einer woche corel draw 11 zugelegt, stehe aber zum glück noch beim panther 10.3.9

seit 10.3.9 gehts mir aber auch so mit vielen anderen programmen

u.a. mit firefox 1.0.2, excel, word, photo elements 3, yahoo messi usw. usw. usw......

immer wieder tag täglich, trotz rechte rep., macjanitor einsatz usw.

???wo sind die ganzen smilys hin????

6. morty

morty New Member

sorry, vielleicht mißverstanden ... ich meinte natürlich ausschließlich corel neu zu installieren sollte reichen

und je mehr tools du drüberlaufen läßt, je mehr ärger handelst du dir ein !
    starte lieber mal von Tiger DVD und repariere von DEM diensztprogramm aus einmal
    hat bei mir zumindest einige fehler behoben, die das normale programm nicht beheben konnte, weil man ja darauf arbeitet

7. prism

prism New Member

Hey rtrogemann bin der vorletzte noch verbliebene Corel Nutzer.
    Tiger clean install mit Corel 11 läuft völlig problemlos.

8. MacLake

MacLake New Member

ich bin der vorvorletzte, der Corel nur gekauft hat, weil's bei ebay grad so billig war und ich damit in den Corel-Daten meiner Kunden rumpfuschen kann.

Es geht aber einwandfrei auf.

Gruß MacLake

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Corel sucks! Was haben die bloß aus ihren Programmen gemacht? From hero to zero, kann man da nur sagen... :angry:

Diese Seite empfehlen