Corel Graphic Suite 10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Multiuser, 15. April 2003.

  1. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi, z.Zt. gibts bei Cancom ein Angebot für CGS 10. Wer hat Erfahrung damit und kann mir vielleicht sagen, ob es die 99 Euronen wert ist.
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hi,

    ich habe mir die Corel Graphics Suite 10 letzten Monat bei Gravis für 99,- Euro zugelegt. Ich bin mit dem Programm zufrieden. Für meine hobbymäßigen Arbeiten reicht das Programm vollkommen aus. Es läuft einwandfrei unter Jaguar und ich habe bisher damit keine Probleme gehabt.

    Ob das Programm für den professionellen Einsatz reicht, kann ich Dir nicht sagen. Wenn man die Meinungen hier im Forum zum Thema Corel und professionelle Grafikbearbeitung liest, kann man wohl eher davon ausgehen, daß es für den Profi nicht ausreicht.

    Aber, wie gesagt, für den hobbymäßigen Einsatz ist es absolut in Ordnung.

    Sunshine
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Kommt drauf an was du damit machen willst und welche Anforderungen du an das Programm stellst.
    Die Graphic Suite ist ein rundum Alleskönner.
    Nachteil davon ist das es für konkrete Einsatzgebiete nicht speziell ausgestattet ist, Vorteil eben das es von allen möglichen Bereichen etwas kann. Bildbearbeitung mit dem photo Teil, Layouts mit Draw. Gut geeignet für Visitenkarten, kleinere Broschüren, Einladungskarten ect .. pp. Für den professionellen Bereich ist es was die Ausgabe und das handling umfangreicher Projekte betrifft eher ungeeigent, was nicht heisst das man nicht seine Flyer oder Vereinszeitschrift nicht sogar damit machen kann.
    Für die einen kann es von allem etwas aber nichts richtig, andere kommen locker damit aus.

    Vor allem angesichts des Preises sollte sich die Diskussion um vergleiche zwischen Corel und "professionellen" Lösungen erledigt haben. Die komplette Suite für 99 EUR ist eben auch ein anderer Preis als Photoshop, Illustrator, Quark, Indesign ect, pp ... für einige tausend EUR.

    Im Heimgebrauch halte ich Corel für ideal für Leute die sich eben nicht mit DTP Software auskennen oder auseinandersetzen müssen/wollen sondern ein allround Programm suchen das sie für einfache Grafiken, Layouts bis hin zu mittelgroßen Projekten gebrauchen können. Man wird kaum an die Grenzen der Möglichkeiten stoßen und was preis leistung angeht ist es somit fast unschlagbar, speziell bei dem 99EUR angebot.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    für 99 Euronen einfach emfpehlenswert auch wenn es relativ träge ist.
    Aber stabil unter OSX und für den Heimbedarf mehr als sehr gut.
    Wie auch die Anderen geschrieben haben nicht zu vergleichen mit den Adobe oder Macromedia Produkten.
    Aber es gibt fast nichts was Corel nicht kann, manchmal auch nur einfach ein wenig umständlicher.
    Für Windowsuser nicht so schwierig, aber für Macuser ein wenig komplexer als gewohnt.

    Kaufen sage ich mal, ich habe es für Umme bekommen(Firma) und bin recht zufrieden mit.
    Auch wenn mir die Adobe Progs mehr liegen inzwischen.
    Früher auf dem PC hatte ich immer Corel und war super zufrieden, aber wie das so mit dem Mac ist. Man ist einfach verwöhnt was das Handling betrifft.

    Joern
     
  5. loggin-good

    loggin-good New Member

    Hallo,
    ich rate vom Kauf dringend ab, wenn Du OS 10.2.5 drauf hast, da läufts nämlich nicht (wie bei mir). Lt. Auskunft von Corel ist CGS 10 nicht kompatibel mit 10.2.5. Hab gestern mit denen telefoniert, die haben jetzt meine Crash-Logs nach Kanada zur Zentrale gepostet, wo man hoffentlich ein Update oder so was "Kreiert".
    Alle 4 Programme der CGS 10 "wurden sofort beendet, das System ist davon nicht betroffen". Kannen wir ja schon. Stöhn
    Loggin-good
     
  6. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hallo und Danke an Euch, Ihr habt mir sehr mit Euren aussagekräftigen Statements geholfen. 10.2.5 haben wir noch nicht, wir arbeiten immer noch mit 10.1.5 und sind bisher sehr zufrieden, möchten aber den Sprung dann auf Panther wagen.
     
  7. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hallo und Danke an Euch, Ihr habt mir sehr mit Euren aussagekräftigen Statements geholfen. 10.2.5 haben wir noch nicht, wir arbeiten immer noch mit 10.1.5 und sind bisher sehr zufrieden, möchten aber den Sprung dann auf Panther wagen.
     

Diese Seite empfehlen