Corel-Profis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 10. November 2004.

  1. co96

    co96 New Member

    Tach auch!

    Gibt es sowas hier?? :confused:

    Folgendes Problem: Ich kann Corel nicht leiden, ein Kunde hat aber eine über 50 Seiten starke Broschüre in Corel gemacht ;(
    Wir haben hier Corel 12 auf eine DOSe und bevor ich dort alles montiere, hab ich mir gedacht, mache ich da *.pdf's von :cool:

    Soweit so gut… *.pdf's gemacht, montiert und belichtet… Doch nun kommt der Knackpunkt: der Kunde hat dort Grafiken mit Transparenzen (runde Knöpfe, Unterschriften usw.) reingesetzt und diese sind bis zu ihrem Rahmen hell gerastert! Die Grafiken stehen auf z.B. grauen Untergrund oder grauen Fotos…

    Sieht schon kacke aus, aber wie kommt das und, vor allem, wie kann ich das vermeiden?? :crazy: :confused:

    -co96
     
  2. morty

    morty New Member

    ... wenn ich mich nicht irre, dann kann man das bei corel selber einstellen, wie der rahmen dargestelt werden soll
    als pdf hab ich es auch noch nicht gemacht

    ansonsten mußt du vielleicht die fotos anders freistellen / abspeichern, also ohne die umrandung und dann die fotos neu einfügen (so habe ICH es zumindest als DAU gemacht)

    ... über andere Lösungsvorschläge würde ich mich aber auch freuen
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du kannst jede einzelne Seite oder auch ausgewählte Bereiche als EPS-Datei exportieren, auch als Illustrator-Datei (Bei Corel 11 ging es bis Illustrator 7). Möglicherweise kommst du damit besser zurecht. Dann kannst du's auch auf dem MAC weiter bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen