Cover im iTunes Sammeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Payne, 25. November 2006.

1. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe da mal ein problem, was nicht wirklich schlimm ist doch ich hoffe es gibt eine schönere lösung dafür!
    Ich habe im iTunes 7 die cover ansicht oden gewählt und habe bei manchen alben oder Sampler oben nicht immer ein cover für eine cd , sonder pro titel ein Cover! Ich finde das schon recht nervig. es müste doch da was geben die covers zu sammeln für ein Album ? So ist die coveransicht wohl kaum gedacht, oder?
    Ich hoffe ich konnte das problem verständlich machen.
    Bitte helft mir da ich sonst wohl doch diese nette ansicht dann doch wieder deaktiviere!!!

MfG
    MP

2. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,
    hab ich nicht ganz begriffen, wo das problem liegt. Sind die Titel, die kein Cover zeigen einem Album zugeordnet?

3. digga

digga New Member

ich glaube du mußt nur eine andere sortierung angeben, z.B. nach Album, oder Interpret etc.

4. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Das ist es nicht. das kann ich auch schlecht erklärren.
    Z.B.
    Ich habe oben ein Cover von Robbie Williams. klicke ich da drauf kommen alle lieder von dem album.
    Dann habe ich 36 Cover daneben von Johnny Cash. Für jedes lied eins.
    Ist doch wohl echt blöde. In den Infos haben alle den gleichen Album tittel!

5. maceddy

maceddy New Member

Stammen die Lieder ( Johnny Cash )von 1er CD oder von verschiedenen ??

maceddy

6. remosa

remosa New Member

..von vielen – sonst wäre es kein sampler! ich hoff ich konnte helfen. ;)
    grüsse an die gemeinde remosa

7. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Also von einer doppel cd und trotzdem habe ich 36 covers. das habe ich bei mehreren CD´s.

8. Lila55

Lila55 New Member

Fasse mal alle Titel einer CD zu einer Compilation zusammen, das könnte dein Problem beheben.

9. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe es nun. Habe alle noch mal neu eingefügt und gut war.
    Jetzt geht es hoffe ich mal auch mit späteren alben.
    MfG
    MP

10. SeBiG

SeBiG Member

Howdy - hier noch was für alle, die das gleiche Problem haben:

iTunes zieht die Cover in dieser "Album-Vorschau" dann auseinander, wenn die MP3s an bestimmten Stellen unterschiedlich getagged sind (was beim "Sammeln" im Internet durchaus vorkommen kann). Es empfiehlt sich, daher, alle zu einem Album zusammengehörenden Tracks zu markieren, APFEL + I drücken (Informationen) und alle Trackinformationen zu vereinheitlichen (d.h. alle gleicher Interpretenname, Albumtitel, Erscheinungsjahr etc. - bei verschiedenen Interpreten die Option "Compilation" markieren. Und wirklich ALLE Tags aktivieren, d.h. auch so unnütze Sachen wie "Werk, BPM, Wertung, Equalizer-Einstellung" etc. pp. - wenn da ein Track aus dem Ruder springt, kann es sein, daß das MP3 von iTunes als "separater Track" erachtet wird und das Album auseinandergerissen wird.

Schönen Gruß = SeBiG

Diese Seite empfehlen