Cover von amazon zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 26. September 2006.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Hallo !
    Wenn ich in amazon cover suche, dann waren die Bilder früher immer so groß, dass der Einblendbereich des Covers in itunes (links unten) voll ausgefüllt war. Inzwischen haben die Cover, die ich von der amazon-hp runterlade, eine zu kleine Bildgröße und es entsteht ein weißer Rand. Mache ich etwas falsch oder ist das jetzt immer so ?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. 1freund

    1freund New Member

    Danke - dann werde ich mal mehr auf dieser bzw anderen hp suchen ;-)
     
  4. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Es gibt da ein schönes kleines Widget (Amazon Album Art --> http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/amazonalbumart.html ), damit kannst Du gezielt einzelne Cover in guter Qualität runterladen, teils auch unter mehreren Varianten auswählen. Nehme ich sehr gerne, klemmt selten mal. Übernimmt angewählten Titel/Band/Album, kann aber auch manuell gefüttert werden, experimentieren manchmal sinnvoll, wenn der erste Versuch nichts ausspuckt.
    Gibt auch andere Möglichkeiten, schau mal z.B. verschiedene Foren: http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-201056.html
    Gruß
    Hebie
     
  5. Dagmar

    Dagmar New Member

    Sonst bei Google - Bilder nachschauen, dort hat man noch mehr auswahl :nicken: :nicken:
     
  6. Desarea

    Desarea New Member

    könnte auch sein, dass die auflösung der bilddatei auf 96 dpi oder größer festgelegt ist. die bildchen sollten min. 300pixel^2 und 72 dpi haben.

    grüße, eb
     
  7. 1freund

    1freund New Member

    Danke Hebie, Widget hab ich leider noch nicht...bin noch bei 10.3.9 ;-)
     
  8. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Tja :D, dann musst Du wohl das hier solange benutzen...: http://www.widget-foundry.com/misc/amazonartSearch.htm
    tut wie das widget, aber eben nur im Browser. Hab ich grad getestet.

    Habe gestern erstmals die Googlebildersuche versucht, wird man neuerdings von Amazon Album Art bei erfolgloser Suche weitergeleitet (habe gestern auch mein Widget upgedatet), ist als letzte Suchoption sehr zuverlässig gewesen, findet zu nahezu jeder Platte irgendein Ergebnis, zeigt vorher die Auflösung an (Tipp: primär möglichst Bilder mit mind. 300x300 dpi anwählen), ist nur teils etwas unübersichtlich gestaltet. Den genauen Link schick ich wenn ich wieder zu Hause bin (und es nicht vergesse). Hier auf der Arbeit steht nur Windoof, suchen will ich da grad nicht.
    Gruß
    Hebie

    PS.: den Tiger solltest Du Dir dann aber bald mal besorgen, dürfte über Ebay inzwischen längst unter 80 Euro liegen, evtl. Schnäppchen auch unter 60 Euro. Das ist wie wenn man sich einen heißen Sommer lang an eine Klimaanlage im Auto gewöhnen konnte --> ohne kann man sich dann nicht mehr vorstellen. Ich find OS 10.4.x einfach in vielen kleinen Ecken so viel komfortabler dass man das unterm Strich als wirklich besseres und ökonomischeres Arbeiten empfindet :nicken:.
     
  9. killy

    killy New Member


    leider kommt man bei diesem link bei coversuche auch wieder auf eine amazon site, bei mir wars bei coversuche der band KAIPA die amazon.com site, und dort stehen die meisten covers wieder mit weissem rand zum download zu verfügung. bringt also auch nix der link
     
  10. Dagmar

    Dagmar New Member

    Falls ich keine Covers aus dem Store bekomme, scanne ich mir die Covers ein, mit 300 dpi und einer größe von 12 x 12 cm (CD-Cover). Das sieht sehr gut aus!

    Denkt aber bitte daran, der Titel des Albums muss richtig geschrieben sein, sonst funktioniert nichts :frown: :nicken:
     
  11. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    OK, ist ein schlechter Kompromiss, hab ich auch festgestellt. Trotzdem gab's bei mir teilweise mehrere Fundstellen, von denen einige zwar klein wie üblich waren, einzelne aber tatsächlich richtig groß.
    Ist aber so nicht wirklich praktisch.

    Google-Bildesuche ist trivial: einfach google (.de oder .com is wurscht), über der Eingabezeile "Bilder" anklicken und albumtitel eingeben.

    Gruß
    Hebie
     

Diese Seite empfehlen