CPU-Auslastung bei Lerrlauf so hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 16. September 2004.

1. polysom

polysom Gast

Seit neuestem ist bei mir selbst bei Leerlauf (also wenn kein Programm, außer Aktivitätsanzeige geöffnet ist) so hoch wie nie zuvor.
    Früher lag sie um 5% und jetzt um 25%.
    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

2. Sunshine

Sunshine New Member

Vielleicht gibst Du mal ein paar nähere Infos (Rechner, RAM, System, zusätzliche Geräte wie Scanner usw.). Dann kann Dir vielleicht eher geholfen werden.

3. polysom

polysom Gast

Kein Problem.
    Prozessor: Dual 867 MHz PowerPC G4, 1 MB L3-Cache pro Prozessor, Speicher: 768MB DDR SDRAM, Mac OSX 10.3.5, zusätzliche Geräte: Drucker Canon i850.
    Ich hoffe diese Angaben genügen.

4. Achmed

Achmed New Member

ps -aux

im terminal eingeben.
    da siehst du die laufenden prozesse

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Verstehe die Frage nicht ganz. Prozess-Monitor zeigt ja exakt, welches Programm oder welcher Prozess Ressourcen frisst oder Amok läuft. Und folglich, wo das Problem liegt. Oder gibt's das Programm unter 10.3.5 nicht mehr?

6. polysom

polysom Gast

Natürlich gibts das Programm noch, aber das hilft mir ja auch nix, wenn ich nur sehe welche Anwendung gerade viel CPU verbraucht, aber ich nicht weiß weshalb.
    Anwendungen die z.Z. mehr CPU benötigen sind z.B. kernel–task, pmTool oder WindowServer.
    Da ich aber nicht weiß wozu diese Anwendungen benötigt werden weiß ich auch nicht warum diese Anwendungen plötzlich so viel mehr CPU benötigen.

Diese Seite empfehlen