CPU-Upgrade Test

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von McMuehleck, 29. September 2002.

  1. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hallo Lieber MW-Tester,

    als Anregung für Eure Hardware-Tests hätte ich mal die Frage/Bitte ob Ihr nicht mal die CPU-Upgrade-Karten für die G4/400 oder 466 testen könntet. Am besten wären natürlich vergleichtests mit der Dual 800 und der Dual 1000 MHz Version. Und das ganze im Vergleich zu den aktuellen DP Macs.

    Der Grund für ein Update wäre, zumindest für mich, die Lautstärke der aktuellen PM's!

    Vielleicht bekommt man mit so einem Upgrade eine ähnliche Leistung wie aktuelle Geräte aber mit wesentlich weniger Lärm. (Und auch Münzen!!!)

    Interressant wäre auch ob Programme wie FCP3 u.ä., die bestimmte Funktionen erst ab 500 Mhz zur Verfügung stellen, auch auf diesen Geräten funktionieren.

    Besten Dank
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gute idee, solche dinge sollten eigentlich regelmässig getestet werden, sobald etwas neues auf diesem markt passiert.
    da es mitlerweile ja auch schon ankündigungen von dual-upgradekarten gibt, würde sich ein test aller neuer karten von powerlogix und sonnet lohnen, sowohl die single- als auch die dual-modelle.
     
  3. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Mal wieder nach oben. . .
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    spitzenseite, oder?
    ich find die klasse.
     

Diese Seite empfehlen