Cram + Jam: welche Etiketten ausschneiden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 2. November 2004.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hallo, eben ist mein Ibook und der Ipod gekommen.
    Da ich an dem Cram + Jam Programm teilnehmen möchte wüsste ich nun gerne welches Etikett ich an Apple schicken muss. Der Coupon ist da leider missverständlich:
    denn einmal wird geschrieben "Versandkarton, ein anderes mal soll man die Etiketten vom Produktkarton ausschneiden. Das wäre für mich dann aber die echte Verpackung und nicht der Versandkarton.
    Beim ibook ist es noch recht egal, denn da ist es jeweils derselbe Aufkleber. Beim Ipod dagegen ist auf der echten Packung ein länglicher Code, auf der Versanpackung dagegen nur so ein rechteckiger Aufkleber mit der Seriennummer.
    Aus dem Sample Bild wird auch nicht ersichtlich was gemeint ist. dort kann man nur erkeennen dass es das Etikett mit dder Aufschrift 1p Part No bzw 2p Serial No. sein muss. Und wie gesagt, dass trifft auf Umverpackung wie Produktkarton zu...
    Schon jemand Erfahrungen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

da steht eindeutig Versandkarton inkl. aller Kartonschichten (also nicht abziehen!)

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Einmal steht Versandkarton und einmal Produktkarton... strange....
    Und Wo ist die Rechnung? In den Kisten war nichts drin.
    Meinen die damit die Bestätigung die man per email bekommt?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt... :confused:
    ...Die UPC-Etiketten von den
    Apple Produktverpackungen. Die UPC-/Strichcode-Etiketten müssen vollständig aus dem
    Versandkarton ausgeschnitten werden, d.h. einschließlich aller Kartonschichten. Ferner müssen
    die UPC-/Strichcode-Etiketten die Teilenummern mit Strichcodes, Seriennummern mit Strichcodes
    und Produktbeschreibungen umfassen. Von der Kartonschicht abgetrennte UPC-Etiketten werden
    nicht akzeptiert;

Eine Rechnung hab ich auch nicht, da ich ja per Überweisung gezahlt hab...:eek: aber da soll ja noch eine Versandbestätigung per Mail kommen...

ruf doch mal an: 0800 2000 136 die sind ganz nett da...

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Die Versandbestätigung hab ich logischerweise. Ist ja schon angekommen ;-)
    Aber Rechnung noch nicht. Und wie gesagt: Ist bißchen unverständlich formuliert....
    Naja. Wer morgen früh mal anruffen, hab da jetzt keine Lust drauf.
    Airport Extreme funktioniert an meinem Belkin-Router leider immer noch nicht... gnaaa....
    Dachte das Problem wäre mittlerweile durch Ver. 3.4.3 von der AE Soft behoben...

6. Macci

Macci ausgewandert.

na da bin ich ja mal gespannt...hab das auch vor mir ;)

7. happy-switcher

happy-switcher New Member

rechnung kommt per post. kann bis zu 2 wochen dauern

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Na das ist ja oberklasse... Bis anfang Dez muss das doch alles bei Apple sein....

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Yeeeeeeehaaaaahhh!!!! Sorry dass ich euch damit belästige, aber endlich funzt Airport Extreme an meinem router... hab einfach ein bißchen mit den Channels gespielt... da hätte ich auch eher drauf kommen können ;-)

10. hofmeyer

hofmeyer New Member

Was habt Ihr denn gespielt? Fang den Hut?
    Mach Dich mal schlau wegen der Etiketten, das interessiert mich auch brennend!

Friedhelm

11. beppobrehm

beppobrehm New Member

Hi!

Wisst Ihr jetz welche Etiketten gemeint sind?

12. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

In einem anderen forum hat einer geschrieben dass er die aus dem braunen Karton ausgeschnitten hat und es funktioniert hat. Der Apple support hat mir eine Email geschrieben wo ich die Antwort bekommen habe: "schneiden sie den Code aus dem Ibook/Ipod Karton aus."
    Na super. klasse Apple.
    Hab extra gefragt WELCHE Etiketten von WELCHEM Karton...

13. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

also ich habe an der Aktion auch teilgenommen und bereits erfolgreich meinen Scheck erhalten.

Ich habe die Etiketten vom PRODUKTKARTON herausgeschnitten. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass auf den Etiketten die Bezeichnung des Geräts drauf stehen muss(!) und das ist bei den Versandkartons nicht der Fall (da steht bei mir nur die Seriennummer drauf)
    Ist zwar jetzt sehr sehr unschön, so zerschnitte Originalkartons zu haben, aber 200 Euro sind 200Euro ;)

Und wegen der Rechnung:
    Einfach dort anrufen, sagen dass man die Rechnung wegen der Aktion so schnell wie möglich braucht und dann faxen die normalerweise die Rechnung gleich zu bzw. versenden es sehr schnell per Post.

Das Mädel an der Strippe meinte zu mir, dass die normalerweise die Rechnung nur auf Anfrage rausschicken, also einfach anrufen bevor die Aktionsfrist rum ist!!!

Viel Erfolg!

Bei mir war glaub ich dann nach ca. 2 Wochen bereits mein Scheck im Briefkasten gelegen.

14. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Zur Not wende ich mich nochmal an die, aber auf dem Coupon steht ausdrücklich Versandkarton. Wenn die mir auf meine Mail so scheiße antworten, dann stell ich mich dumm. Ich denke das klappt auch so. Denn die Originalkartons zerschnippel ich nicht...

15. tobio

tobio New Member

Wie lange hat denn die Lieferung nach erhalt der Versandbestätigung gedauert?

16. isvo

isvo New Member

Kann mir jemand sagen, ob es ein Scheck von einer deutschen Bank ist? Sonst fällt ja noch einiges an Bankgebühren an (bei mir ca. 10 EUR).

17. KtotheA

KtotheA New Member

Hier haben doch noch sicherlich mehr leute die cram&jam aktion mitgemacht: was habt ihr für etiketten ausgeschnitten und aus WELCHEM karton :) ??

18. Macci

Macci ausgewandert.

Versandkarton.
    Die Etiketten sind in dem PDF abgebildet, dass es bei Apple gibt. Ich mach mich am Wochenende dran.
    Die Rechnungen sind auch schon rein...

19. KtotheA

KtotheA New Member

Wenn man per Vorkasse bezahlt hat, welche REchnung muss man dann beilegen, die rechnungs mail?!

beim ipod ist die etikette des versandkartons aber wirklich anders als die des ovp (enthält nicht die info 20 GB zb.)?

20. Macci

Macci ausgewandert.

Die Rechnung kommt per Post. Die Mails sind ja nur Versand- und Bestellbestätigung.
    Die Etiketten müssen irgendeine Info enthalten /Auftragsnr. oder so) damit der Nachweis erbracht ist, dass beides zusammen bestellt wurde. Das steht natürlich nicht auf dem Originalkarton ;)

Diese Seite empfehlen