Crash beim Abschalten der Internetverbin

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von edeansi, 6. November 2002.

  1. edeansi

    edeansi New Member

    Hat jemand das selbe Problem. Manchmal kommt unter 10.2.1 (iBook 700 Combo) dieser runterscrollende Bildschirm, der mir sagt, dass ich ganz lang den Ausknopf halten solle - und dass immer, wenn das Modem schon fast die Internetverbindung beendet hat. Ich benutze PPPGenie, aber ohne dieses Programm passierte das gleiche. Auch wenn die Anzeige des Modemstatus oben in der Menueleiste ab- oder angeschaltet ist. Kann mir jemand dabei helfen?
    Danke im Voraus
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Seltsam, dass ich das jetzt lese. Ich dachte, dieses Problem (das ich seit Jaguar habe) sei extrem selten, hatte in verschiedenen Foren gefragt.

    Beim Trennen einer Modemverbindung (hier internes Modem eines PB G4 550) dauert der Trennvorgang gelegentlich unerwartet lange (> 30 sek.) und dann folgt eine fatale Kernel Panic. Oft kommt es aber trotz extrem langem Disconnecting nicht zu einem Crash, und manchmal erfolgt die Trennung der Verbindung korrekt innerhalb von 5 sek. (wie unter 10.1). In der Zeit, in der der Jaguar oder Internet Connect die Verbindungstrennung nicht auf die Reihe bekommt, ist die Telefonleitung übrigens schon lange getrennt.

    Dagegen arbeitet das Internet über IrDA oder Ethernet völlig normal.

    Als einfachste Hypothese käme ein Modem Script Fehler in Betracht. Eine Lösung weiß ich nicht, und ein alternatives Script für "Apple Internal 56K Modem" kenne ich nicht.

    Andreas
     
  3. lampe

    lampe New Member

    ´nabend
    ich habe eine MiniVigor unter X.2.1(Imac800) und habe den gleichen Fehler. Ich glaube, es tritt häufiger auf, wenn viele Programme geöffnet sind. Sonst habe ich auch keine neue Idee wei und warum.
    Hoffe auch Lösung, denn ist einwenig nervig
     
  4. MikeK

    MikeK New Member

    ... selbes Problem mit QS 733 und Minivigor. Scheint wohl mit Apple zu tun zu haben. Trat vor 10.2 nicht auf ...
    Gruß an alle Leidensgenossen
     
  5. Produo

    Produo New Member

    ...selbes Problem mit G4 dual 800.OS 9.2.2 und MiniVigor.
    Tritt nicht immer auf, aber vor allem, wenn noch weitere Programme geöffnet sind. Könnte auch an MiniVigor liegen (sagt GRAVIS)
     
  6. edeansi

    edeansi New Member

    naja, ich werde jetzt mal probieren, beim Schliessvorgang die Finger von der Maus zu lassen und zu warte, bis alles beendet ist. vielleicht hilft das ja vorerst.
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Ist bei mir defintiv zufällig und gänzlich unabhängig von anderen Aktivitäten des Rechners.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen