Crash durch Fontstress?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gigantor, 2. Dezember 2004.

  1. gigantor

    gigantor New Member

    Ich habe im Systemfontsordner den Zeichensatz "Lucida Grande" gelöscht und -schwups- fährt die Kiste nicht mehr hoch, bzw, er fährt hoch und lädt gerade noch den Finder-Balken oben. Mehr passiert nicht. Der Balken blinkt und mehr gibt's nicht. Ich kann auch nix anklicken oder so. ;(
    Ich habe auch versucht, im "gesicherten Modus" (mit gedrückter Umschalttaste) hochzufahren, aber da fährt er *gar nicht* mit hoch. Kann jemand helfen?

    Danke schön!
     
  2. bus

    bus New Member

    Das war wirklich keine gute Idee. Ohne, dass du in der BSD-Konsole (Anmeldung mit >console — kein Passwort) den Font irgendwie wieder dort hineinbekommst oder durch starten von einem anderen (vollständigen) System, musst du das Ding wohl neu aufsetzen. Hier in /Library/Fonts/ installierte Fonts sollten etikettiert werden, dann dürfen neu hinzugekommene (z.B. durch Office) auch mal gelöscht werden. In /System/Library/Fonts/ sollte gar nichts verändert werden.
     

Diese Seite empfehlen