Creative sind Linkshänder?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kissmekate, 12. Dezember 2004.

1. Kissmekate

Kissmekate New Member

Hab gelesen, daß creative Menschen zumeist Linkshänder seien, weil die Creaitivität in der rechten Gehrinhälfte säße. Ob das so stimmt? Wer hat hier einen creativen Beruf und ist Links-, Rechts, Beid- oder Weißnichthänder?

2. Macci

Macci ausgewandert.

...wozu hab ich denn zwei gesunde Hände :D

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du musst Linkshänder sein, denn das K sitzt rechts. :klimper:

4. RSC

RSC ahnungslose

Aus meiner Erfahrung: JA! in meiner Klasse der Kunstschule fast die Hälfte waren Linkshänder, und die waren die Besten!

Bin als Linkshänderin geboren, aber dank meiner Omi schreibe ich mit Rechts. Und ich bereue es nicht, da ich jetzt alles in gleicher Massen mit beiden Händen kann. (bis auf 2 Sachen: malen - Links, schreiben - Rechts :))

5. friedrich

friedrich New Member

Un die Maus bedienst du dann mit... links?

6. suj

suj sammelt pixel.

ich bin rechtshändisch, aber beim Essen habe ich die Gabel in der rechten und das Messer in der linken Hand, so wie Linkshänder eigentlich...

7. Kissmekate

Kissmekate New Member

Hast du das Beidseitige bewußt gesteuert, oder konntest du das "automatisch" bzw. hast die Linke später wieder erlernt?
    Eine zwangserzogene Freundin von mir hat heute echte Probleme ihre linke Hand zu benutzen, obwohl sie eindeutig Linkshänderin ist. Sogar die Maus benutzt sie mit rechts.

8. suj

suj sammelt pixel.

meine Oma war auch Linkshänderin, durfte aber damals in der Schule nicht mit links schreiben lernen, also schrieb sie rechts.

alles andere machte sie aber mit links (im wahrsten Sinne des Wortes)

;)

9. donald105

donald105 New Member

Ich bin eindeutig rechtshändisch.
    Vor einiger zeit hat mich aber ein blöööder honk böse in die rechte gebissen. Nach kurzer verzweiflung war ich erstaunt, wie schnell die linke einsatzbereit war - sogar schreiben geht! Nur die scribbles sehen mit links irgendwie drollig aus.
    :embar:

10. Hab falsch abgestimmt.

Das wäre richtig.
    Bin ein/e unterdrückte Linkshänder/in

Im Nachinein hätte ich die Lehrerin längst verklagen sollen.
    Ich hab absolut eine Kritzelkratzelschrift und behaupte das
    die Lehrerin dran schuld ist.
    Linkshänder darf man nicht umgewöhnen.

11. suj

suj sammelt pixel.

der druckpilz hat seit Januar 04 auch sehr viel gelernt mit links zu machen... seine unterschrift z.B. wurde am Ende (im September) eigentlich ganz ansehnlich

12. RSC

RSC ahnungslose

rechts!
    Aber malen mit dem Grafiktablett-Stift - links!

13. RSC

RSC ahnungslose

ich habe keine Probleme linke Hand zu benutzen, weil ich es nie verlernt habe. Ich kann malen solange schon, seit dem ich mich selber bewust genommen habe. Und das habe ich ich schon immer mit Links gemacht. Schreiben mit Rechts kamm später dazu.
    Ich habe eher Probleme die Maus mit Links zu steuern. Mit Rechts klappt es wunderbar. Sogar in PS freihand mit der Maus malen.

14. Pahe

Pahe New Member

Hallo
    ich bin Rechtshänder aber nicht Rechtsdenker.
    Vielleicht sind Linkshänder geringfügig kreativer da sie sich durch Kreativität gegen die (frühere) Ausgrenzung wehren mußten?

Gruß
    Pahe

15. Kissmekate

Kissmekate New Member

Hm bis jetzt eine eindeutige rechte Mehrheit im Forum .... :party:

16. friedrich

friedrich New Member

Naja, im statistischen Mittel würde ich das Linkshändertum aber weiter abgeschlagen sehen als hier im Forum.

17. Kissmekate

Kissmekate New Member

Du hast einen Popeye-Arm???? :confused:

18. Kissmekate

Kissmekate New Member

:)
    Hast du einen Opel GT ?
    :D

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

STIMMT.

:D

(...und Fische)

20. Xboy

Xboy New Member

Linkshänder beim Schreiben.
    Besteck kann ich beidseitig, da meine Hauswirtschaftslehrerin meinte, das sieht nicht schick aus wenn man die Gabel in der "falschen" hand hält und alle anderen in der "richtigen".
    Die gute ging bleich mit mir von der Schule, Sie in Pension, ich in die nächste Schule ;)

Die Maus kann ich allerdings nicht mit der linken Hand bedienen. Das geht überhaupt nicht.

Was aber bewiesen ist, ist dass Linkshänder schneller Tippen.
    Grund dafür soll sein, dass die wichtigsten Buchstaben auf der linken Seite der Tastatur angesiedelt sind.

Diese Seite empfehlen