CreativityTool FruityLoops?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zettt, 25. Juni 2004.

  1. Zettt

    Zettt New Member

    hallo

    da ich nun doch schon einige zeit mac user bin und auch sehr sehr zufrieden mit dem ganzen system/oberfläche/handhabung/leistung usw. habe ich mich nebenbei auch schon auf die suche nach so etwas wie fruityloops (einem step-sequencer mit dem man samples gepitched abspielen kann) gesucht. da ich auf meiner pc kiste eben mit fruityloops sehr schön und sehr schnell recht brauchbare drumloops bekomm ausserdem ist es als creativity tool einfach was sehr schönes.
    was ich nun suche wäre schlicht und ergreifend was ähnliches für den mac...habe bis jetzt noch nichts gefunden. das letzte was da im entferntesten ran kam. war tracktion und das live. aber halt auch nur irgendwie, am liebsten wäre mir echt ein programm das als step-sequencer aufgebaut ist.

    weiss da jemand was?
     
  2. mamue

    mamue New Member


    schon mal idrum probiert ?
    ich weiss nicht, ob es schon eine richtige kaufversion gibt - die demo fand ich gar nicht so übel.
    hängt halt von der arbeitsweise ab...
    funzt gut mit garageband.

    http://www.bitshiftaudio.com/products/idrum

    gruss,mamue
     
  3. Zettt

    Zettt New Member

    ja hatte ich auch schonmal in der hand. ist ganz nett nur leider ein bisschen unflexibel. der step sequencer, stepped zwar recht fein. nur leider wars das dann auch schon. wenn ich einfach mal irgendein drumsample mit hüllkurve oder filter, resonanz versehen oder gar pitchen möchte. stoss ich mit idrum schon recht schnell an die grenzen.
    plugins oder progz wie zb battery wollte ich eigentlich nicht nehmen da ich da eben genau die kehrseite von idrum habe. nämlich keinen sequencer dafür kann ich viele andere tolle sachen machen :-/
     
  4. mamue

    mamue New Member

    programmierte verläufe lassen sich nicht realisieren, glaube ich - pitchen und filtern geht innerhalb gewisser grenzen mit den details des jeweiligen drumtracks.


    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen