Cronathon, MacJanitor etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 21. Juni 2002.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn ich Cronathon, MacJanitor, SpeedmeUp, XOptimize o.a. benutze, wird eine Internetverbindung hergestellt.
    Warum?
    Muß das sein?
    Wenn nicht, kann ich es abstellen?

    Deaktiviere ich "beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" ist es ok,
    dann wird allerdings im Browser keine Seite mehr gefunden.

    Zusatzfrage:
    Die Statusanzeige für die Onlineverbindung zeigt bei mir so gut wie nie die aktive Verbindung an.
    Wenn ich "TCP/IP autom. verbinden" deaktiviere und darauf wieder aktiviere, dann schon.
    Hat jemand einen Tipp?

    Gibt es noch eine andere Art die Onlineverbindung anzuzeigen als oben in der Leiste?

    Viele Fragen auf einen Schlag ; ) , sorry, aber ist echt nervig.
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Cronathon & MacJanitor: diese utils rufen via GUI die Skripte /etc/daily, ... weekly und ... monthly auf. Diese Teile enthalten auch ein Überprüfen/Ausmisten von unix mail logs, das vom unix tool "sendmail" ausgeführt wird. "sendmail" baut eine Internet-Verbindung auf, weil es via DNS den Rechnername überprüfen/auflösen möchte ...

    Zu "SpeedmeUp/XOptimize" kann ich nix sagen ...

    hakru
     

Diese Seite empfehlen