crossfield-scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny, 25. Februar 2002.

  1. Sunny

    Sunny New Member

    Hallo Scannerprofis.
    Wir haben einen - schon etwas betagten - Crossfield/Howtek-Trommel-Scanner, der bisher an einem PowerMac 8500 mit einer G3-Karte problemlos seinen Dienst tat. Nun sollte unser Bildbearbeiter endlich einen neuen, schnellen G4 bekommen. Der Scanner wird vom Systemprofiler an der eingebauten SCSII-Karte des G4 erkannt. Das Problem ist nun, dass die zum Scanner gehörende Software "Aurora" mit dem G4 nicht funktioniert, zumal der ADB-Dongle am G4 natürlich auch nicht mehr zu verwenden ist. Aber auch im Demo-Modus bricht die Software gleich nach dem Start wieder zusammen. Im Internet war leider nichts zu finden bezüglich Updates usw. Vielleicht weiss jemand, welche Scan-Software hier noch funktionieren könnte?
     
  2. grufti

    grufti New Member

    kann dir leider nicht helfen. Hatte aber mit den Tango von Heidelberg das gleiche Problem.
    Habe ganz schnell wieder zurückinstalliert auf einen G3 mit System 8.7. Sogar auf einem B/W mit gleicher Konfiguration hat die Software Blödsinn gemacht.
    Gruß Grufti
     

Diese Seite empfehlen