Crosslinked Files unMac OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernhardsmac, 19. August 2005.

  1. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Der Norton Disk Doctor kann meine Festplatte nicht mehr mit Speed Disk defragmentieren weil die FP sogenannte >>crosslinked files<< habe und repariert werden müsse.

    Lasse ich den Doctor laufen,stellt er fest alles ok- keine Probleme festgestellt.

    Die Erste Hilfe von Apple kann auch keine Fehler finden.

    Kann mir einmal jemand erklären was Crosslinked Files sind und bzw. was man dann unternehmen kann oder soll ?

    Ich habe die Festplatte meines iMac G4 aufgeteilt in 4 Teile ein Hauptsystem mit OS 9.2.2,ein Reservesystem 9.2.2,Mac OS X sowie ein Viertel für Unterlagen.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Habe ich da eben MacOS X und Norton in einem Posting gelesen...habe ich das???

    :teufel:
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, hast du. :nicken: Und ich auch.

    Nochmal für alle?

    Norton Disc Doctor ist Gift für Mac OS X! :boese:

    micha
     
  4. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member

    Aha,gut zu wissen.

    Ich habe aber den Doktor nur auf Mac OS 9.2.2 losgelassen !

    Siehe auch Überschrift.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    soweit ich mich erinnere, sind crosslinked files Dateien, die mehrfach untereinander oder mit anderen Filse verknüpft sind. Das macht sie dann für das System nicht mehr zuordnungsfähig, also gibts ne Fehlermeldung.
    Auch wenn du die Utilities unter 9.2.2 gebrauchst, zerschießen sie das X-System. Schließlich liegt das "nur" auf einer anderen Partition und nicht auf einer physikalisch getrennten Platte.
    Viel Spaß also bei der Neuinstallation. :moust:
     
  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Mit Norton untersuchst du aber auch nur Volumes sprich Partitionen und nicht Drives sprich Festplatten. Wenn also das X-Volume nicht ge-norton-dingsbumst wurde, wurde da auch nichts zerschossen...
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Hast du 'mal die Desktop-Datenbank neu aufbauen lassen?
    Während des Bootens die Apfel/Command- und Option-Taste gedrückt halten, bis die entsprechende Meldung kommt, ob du die Desktop-Datei neu erstellen lassen möchtest...
     
  8. Bernhardsmac

    Bernhardsmac New Member


    Hallo !

    Ja,vielen Dank - das war der beste Tipp.Danke an alle übrigens.Ich habe die Schreibtisch-Datenbank neu aufbauen lassen - und dann konnte ich problemfrei die PARTITION mit 9.2.2 defragmentieren.

    Norton scheint irgendwie schon ein komisches Programm zu sein,ich habe den Eindruck das hat mir diese Partition kaputtrepariert.

    Ist schon toll einen Mac zu haben,dann bekommt man immer nette Hilfe. :cool:
     

Diese Seite empfehlen