Crosslinked files

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bernhardsmac, 25. Februar 2004.

1. Bernhardsmac

Bernhardsmac New Member

Ich kann meine Taschenfestplatte nicht defragmentieren mit Speed Disk : Fehlermeldung :

is damaged ...Crosslinked files

und der Aufforderung mit Nortons DiskDoctor zu reparieren.Die Reparatur führt aber zu keinem Ergebnis.

Was sind Crosslinked files und wie löse ich das Problem am besten ?

Danke für einen Tipp.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Zu Crosslinked files:

FAT proven to be quite reliable and is fairly immune to damage. When the system crashes, FAT can "misplace" disk space that was being allocated to a file. CHKDSK (or Microsoft's newer SCANDISK) will recover the missing space. Less frequently a really serious error could leave the same sector of disk space assigned to two different files. Such "crosslinked" files are damaged, and once this occurs the entire volume is suspect. The preferred recovery would be to back everything up, reformat the volume, and restore the data. Crosslinked files could be produced by a damaged operating system, or by a hardware problem in the disk subsystem itself.
    http://www.yale.edu/pclt/BOOT/IFS.HTM

Wenn unter OS9 Norton nicht helfen kann, dann sieht es übel aus. Ev. kannst Du noch ein weiteres Tool ausprobieren, z.B. TechTool Pro, aber ich würde Dir raten, wichtige Daten zu sichern und die Platte neu zu formatieren.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen