Crysis/CryEngine2 WAHNSINN!!!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Fadl, 9. März 2007.

  1. Fadl

    Fadl New Member

  2. Mike-H

    Mike-H New Member

    In Real und Echtzeit noch beeindruckender. Vor allem wenn man sieht das die Engine nicht bloß für " Killerspiele" genutzt werden kann, sondern auch durchaus im Bereich 3D für Architektur und Konstruktion.
    Eine Entwicklung bei der Apple ziemlich abgehängt ist.
     
  3. Fadl

    Fadl New Member

    Die Engine ist wirklich extrem gut und es gibt wohl kaum etwas was sie nicht kann. Hoffentlich wird sie oft lizensiert und auch verwendet werden.
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Im PC-Bereich werden die und Konkurrenzentwicklungen wohl auch abseitz von Ego-Shootern im 3D-Bereich eingesetzt werden.
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    mit ner getlingun en paar bäume fällen, wollt ich schon immer mal machen :)
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Predator Style. ;)

    Ich freue mich schon riesig auf das Game.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wird’s auf dem Intel-Mac einigermaßen laufen?
     
  8. Fadl

    Fadl New Member

    Unter Windows sicherlich. Nur braucht es dazu sicherlich schon eine sehr potente Grafikkarte(für den richtigen Eyecandy)
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Laut Aussage des Crytek Chefs kommt alle erhältliche Hardware bei entsprechender Einstellung und Auflösung ins Schwitzen.
     
  10. Mike-H

    Mike-H New Member

    MacPro 3GHz mit X1900 ist wohl Minimum.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :eek: Jetzt mach aber mal keine schlechten Witze.
     
  12. iSvizz

    iSvizz New Member

    Moin zusammen,

    Ich denke auf nem Mac Pro wirds gehen aber kein spass machen!!
    Denn es wird ja DirectX10 benötigt um diese schönen Effekte zu sehen und ne X1900 unterstüzt des ja nicht!
    Also minimum muss ne Nvidia 8800GTS wobei die wohl auch nicht für den maximalen Genuss reicht!!
    Aber abwarten beim Kauf, in 5 Tagen kommen neue ATI R600 Karten die auch DirectX10 unterstützen, das wird den Preis der DirectX10 Karten drücken!!

    Greets

    iSvizz
     
  13. Mike-H

    Mike-H New Member

    Der MacPro ist Minimum weil der der einzige Apple ist in dem mehr drin ist als die Chipsatz- oder Notebookgrafik. Und selbst da reicht die 7300 bei weitem nicht und die X1900 unterstützt nicht alles.
    Und auch der einzige bei dem man die Grafikkarte wechseln kann.
    Das DirectX10 Karten billiger werden hilft keinem Apple-User unterhalb des MacPro. Den die können alle nichts an ihrer Grafik ändern.
    Und mit der 950 im Mini oder Macbokk kann man da genauso wenig anfangen wie mit der X1600 im MacBookPro und im iMac.
    Selbst die 7300 und 7600 im 24" iMac bringen da nichts brauchbares auf die Reihe.
     
  14. Shortimo

    Shortimo New Member

    Hi Leute,

    Ich werd euch amal die von Crytek bestätigten Systemforaussetzungen darlegen:

    Bis jetzt wurde folgendes bestätigt:

    * Crysis wird auf DX9 & DX 10, sowie auf XP und Vista laufen.
    * Eine Grafikkarte mit Shader Model 2 oder höher ist Voraussetzung.
    * Die CryEngine2 wurde so programmiert, dass sie auf 2 Jahre alten PCs und auf PCs in 1,5 Jahren gut laufen wird.
    * Eine einzige 7800GTX wird Crysis auf ziemlich hohen Einstellungen flüssig darstellen können.
    *
    Crysis nutzt alle verfügbaren Kerne, d.h. dass Quad-Core Prozessoren unterstüzt werden.

    Crysis Online schätzt die Anforderungen wie folgt ein:

    Minimal
    CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
    Grafikkarte: Nvidia 6200 oder ATI X1300 - Shader Model 2.0
    RAM: 768MB mit Windows XP oder 1GB mit Windows Vista
    HDD: 6GB
    Internet: 256k+
    Laufwerk: DVD
    Software: DX9.0c mit Windows XP

    Optimal
    CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
    Grafikkarte: Nvidia 7600 oder ATI X1600 Pro (SM 3.0) oder eine DX 10 fähige Grafikkarte
    RAM: 1.5GB+
    HDD: 6GB
    Internet: 512k+ (128k+ upstream)
    Laufwerk: DVD
    Software: DX9.0c mit Windows XP

    Das sind keine offiziellen Anforderungen! Vlt. hilft euch das weiter.
    :cool:
     
  15. Mike-H

    Mike-H New Member

    FarCry läuft auch auf dem Centrino Notebook mit Chipsatzgrafik, allerdings mit dem Charme von Marathon. Auf meinem 20" CoreDuo iMac mit X1600 Mobility läuft es mit niedrigen Einstellungen brauchbar schnell und ansehnlicher Grafik.
    Was aber kein Vergleich zum Gaming-Rechner mit X6800 und 2 X1950 SLI ist.

    Um das zu sehen was die neue Engine ausmacht, wird man wohl dicht an der optimalen Hardware dran seien müssen.
    Sprich eine 7800GTX sollte es wohl seien, oder X1950.
     
  16. Octalus

    Octalus New Member

    darf ich fragen wie du das spiel gespielt hast? soweit ich das gerade in google sehen konnte gibts wohl noch keine Demo oder ähnliches, hast du irgendeine beta oder so?

    val
     
  17. Mike-H

    Mike-H New Member

    FarCry gibt es seit ein "paar" Jahren.
    Die CRyEngine2 habe ich auf einem 3D-Symposium gesehen. Crytek versucht damit in RealTime-Visualisieren für Architektur oder Maschinenbau reinzukommen.
     
  18. Octalus

    Octalus New Member

    aso, sorry, hab FarCry überlesen und Crysis reingedacht
    Farcry hab ich in Demoform eh bereits auf meinem Macbook Pro probieren können. seltsam dass es auf deinem iMac nicht perfekt läuft, denn ich hab auch eine X1600 und kann einfach alles, selbst Anti Aliasing, voll raufdrehen;
    sieht echt toll aus, daher bin ich gespannt ob und wie gut Crysis dann mal rennt.

    wann kommt denn das spiel raus? denn zum release dürfte dann ja auch die demo erscheinen :)

    val
     
  19. Mike-H

    Mike-H New Member

    Wenn ich alles aufdrehe sieht es zwar toll aus, aber wenn dann mal ein paar mehr Gegner in weiter offener Landschaft kommen sacken die fps in den Keller. Hinter her wenn die Gegnerhorden um einen rum toben fängt es auch in den Low Einstellungen an zu ruckeln.
    Wenn man im Jeep durch die Gegend brettert, verfolgt von mehrern Jeeps und Helis kommt mein iMac selbst mit unter Windows übertakteter X1600 deutlich an seine Grenzen.
     
  20. Shortimo

    Shortimo New Member

    Es gibt noch kein sicheres Release-Datum! Es wird aber vermutet, dass es August oder September erscheinen wird! Crytek gab bekannt, dass Crysis auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen wird! :cool:
     

Diese Seite empfehlen