CS3: Welche Sonderfarbe Gold (feurig) ist empfehlenswert? HKS o.a.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 21. April 2009.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    CS3: Welche Sonderfarbe Gold (feurig) ist empfehlenswert? HKS o.a.?

    Hallo; in InDesign5-Layouts soll ich als Schmuckfarbe ein edles Gold verwenden, welches nicht einfach nur ein glänzendes Gelb/Ocker ist, sondern auch ein wenig »Feuer« (also Rot-Anteil) hat, so wie man das bei Echtgold-Schmuck beobachten kann, der aus einer bestimmten Goldsorte (nicht Weißgold bzw. Grüngold, vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Weißgold#Gr.C3.BCngold) geschmiedet ist. Es soll aber auch nicht zu sehr rötlich oder bräunlich sein, da man es sonst für Bronze/Kupfer/etc. halten könnte. Nun entdeckte ich auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150338438770, dass HKS ein Gold anbietet (HKS98), doch mein älterer HKS-Fächer endet mit HKS97.

    Vielleicht hat jemand von Euch HKS98 im Farbfächer und kann mir sagen, ob es ein dezent feuriges Gold ist – oder aber eher ein Rostbraun? Beziehungsweise: Von welchen anderen Herstellern (Pantone usw.) könnt ihr Gold-Spots empfehlen, die »leicht feurig« sind?
     

Diese Seite empfehlen