cs4 universal und power-pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjojo, 15. August 2011.

  1. macjojo

    macjojo New Member

    hallo
    warum ist photoshop nur power-pc-fähig (apfel-i auf die app), nicht mal die option "...unter rosetta..." ist anwendbar.
    auf einem macbook pro mit 10.6.8 und cs4 sollte ps doch auch universal laufen.
    die anderen programme von cs4 sind universal
    danke für problembeseitigung :rolleyes:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe mir mehrmals deine Frage durchgelesen, verstehe sie aber nicht. Liegt das fehlenden Satzzeichen oder an der Frage an sich? Kannst du bitte präzisieren?
     
  3. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo macjojo
    hast du eine originale CS4 universal? Da sollte das Photoshop auf intel laufen.
    Die gab es ja auch schon für 64 bit. Selbst meine alte CS3 ist schon intel tauglich gewesen.
    lG
     
  4. macjojo

    macjojo New Member

    ja, hab ich
     
  5. Rica60

    Rica60 Member

    Wie stellt sich das Problem genau dar?
    Du kannst alles installieren, jedoch Photoshop läuft nicht.
    Hast du mal probiert nach dem Install, ohne die Programme zu starten alle verfügbaren Adobe CS4 Updates zu machen und erst danach die Programme starten?
    Ist nur so eine Idee, denn vielleicht ist dein Betriebssystem zu aktuell.
    lG
     
  6. macjojo

    macjojo New Member

    habe es mit dem migrationsassistent übernommen vom g5. aktualisieren von cs4 nicht möglich, angeblich fehlen die language-files
     
  7. Rica60

    Rica60 Member

    jetzt wollte ich schreiben, dass die Motorolla G5 Version ja gar nicht auf Intel laufen kann, aber die anderen Programme ausser Photoshop laufen ja.
    Kannst du nicht alles deinstallieren und neu installieren, denn ich glaube schon, dass die Migration vom G5 nicht rund laufen kann.
     

Diese Seite empfehlen