CSS-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 2. Februar 2004.

  1. mactaar

    mactaar New Member

    Hi,
    ist es möglich, einer Zelle ( <td.../td> ) ein "hover" zu verpassen (per css), und ist es weiterhin möglich dies einer einzelnen Zelle anzutun, oder nur global dem Element "<td>"???
    Oder funktioniert das nur mit Links??

    fragt m´taar:confused:
     
  2. much75

    much75 New Member

    ne, funktioniert
     
  3. much75

    much75 New Member

  4. much75

    much75 New Member

  5. avw

    avw New Member

    Die CSS2 - Pseudoklassen, darunter :hover werden bislang ausserhalb des <a> - Tags nicht unterstützt (und sind m.W. auch nur z.T. - etwa :active - auch für andere tags definiert).

    Du kannst aber - wie die Beispiele von much75 zeigen - mit einem JS-event-handler einen "hover" Effekt ohne Pseudoklasse erzeugen.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    was ist den ein table ;-)
     
  7. mactaar

    mactaar New Member

    Das ist toll, thanks,
    wie siehts denn aus mit der Brauserunterstützung bei dieser Technik? Gibts da noch Brauser, die sowas nicht darstellen?

    Und,
    gibt es irgendwo noch allgemeine CSS-Erläuterungen? Ich finde "Selfhtml" in Puncto CSS nicht besonders hilfreich.

    Nochma Danke
    m´taar
     
  8. ab

    ab New Member

  9. avw

    avw New Member

  10. avw

    avw New Member

    *fussvonschlipshochheb*
     
  11. spatium

    spatium New Member

    bei solchen sachen gehts nicht um geschmack, sondern um usability. mir schmerzten auch sofort die augen und das ist nicht übertrieben.
    käptn ows soll nicht so empfindlich überreagieren. (wenn man kritisiert wird, soll man das mal wirken lassen, statt gleich beim kritiker andere fehler zu suchen. das ist doch hier kein sandkasten). farbnamen werden eh immer umgangssprachlicher. oder wer weiss heutzutage noch, ob purpur jetzt rot oder violett ist ... und gibt es nach goethe ein babyblau? ... oder ist der hintergrund im kopf der ows zyan oder hellblau?
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

  13. RaMa

    RaMa New Member

    wofür? doch mal zum augenarzt zu gehen ? ;-)
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    prekär? hoho, ein meister der untertreibung...

    >>Auch wenn ich mich als dreijähriger Forumsinsasse inzwischen daran gewöhnt habe ;)

    erblindet? ;-)
     

Diese Seite empfehlen