CSS-Stile a:hover mit Dreamweaver MX?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 22. Dezember 2005.

  1. Chance

    Chance New Member

    Anscheinend hab ich einen Knoten, ich steh auf der Leitung oder was auch immer, aber WIE erstelle ich in Dreamweaver MX einen CSS-Stile, der mir 1) einen Link ohne Auszeichnung(nicht unterstrichen) macht und wenn ich mit der Maus drüberfahre, den Link unterstreicht, also mit Auszeichnung darstellt? Das Ganze sollte doch über a:hover funzn, aber wie und wo finde ich das in Dreamweaver MX, bei den CSS-Stilen bekomme ich es nicht hin!?!

    Biiiitte helft mir mal auf die Sprünge! Daaaaanke
    Grüße Chance
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Du öffnest in Dreamweaver das Fenster CSS-Stile. Dann den Button "Neuer CSS-Stil" betätigen. Im erscheinenden Fenster als "Selektor-Typ" "Erweitert (IDs, Kontextselektoren usw.) auswählen.

    Bei Selektor wählst Du dann a:link. Bei diesem Selektor musst Du dann unter "text-decoration" "None" einstellen. Dadurch wird der Unterstrich beim Link entfernt.

    Dann legst Du einen weiteren Stil für den Selektor "a:hover" an. Hier brauchst Du keine Änderung vornehmen, da beim Hover der Unterstrich automatisch dargestellt wird.

    So funktioniert es auf jeden Fall bei mir, habe es gerade ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen