csv-Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jab, 18. September 2002.

  1. Jab

    Jab New Member

    Ich hab mir die Telekom Online Rechnung angeschaut (was ja nicht so doll funktioniert) und wollte mir diese eigentlich per mail zuschicken lassen - was natürlich auch nicht funktioniert.
    Dann hab ich sie mir direkt runtergeladen - hat funktioniert!
    Und wollte sie öffnen - hat nicht funktioniert :(
    Mit BB-Edit hab ich es geöffnet, ist aber recht unübersichtlich.
    Das ist glaub diese Dateiart, wo Tabelleneinträge einfach durch Kommas getrennt sind. Excel konnte damit aber nichts anfangen. Oder gibt´s da irgend eine versteckte Importfunktion?
    Wie kann ich mir die Datei ordentlich anschauen und möglichst bearbeiten, also z.B. nach Telefonnummern sortieren.
    Um einer Rat wäre ich sehr dankbar!

    jab
     
  2. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Excel ist ein bisschen beknackt!

    Du mußt zuerst Excel öffnen und dann über Datei/Öffnen die CSV-Datei anwählen, dann sollte es gehen.
    (Hab ich allerdings noch nie auf dem Mac probiert, unter Win tut es nur so!)
     

Diese Seite empfehlen