ct Magazin TV Apple gegen X86

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RPep, 3. August 2004.

1. RPep

RPep New Member

hier:
    http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20040731/#49443

ab heute folgendes zu sehen:

Im Sommer-Special zu Gast:

c't-Redakteur Johannes Schuster
    Video ab 4.8.2004 verfügbar.

Ein überzeugter Mac-Anhänger spricht mit Moderator Mathias Münch und dem bekennenden x86-PC-Nutzer Georg Schnurer über Vor- und Nachteile der Apple-Welt.

Na da bin ich aber mal gespannt :)

Viele Grüße
    Ralf

2. joerch

joerch New Member

dein GIF macht nmich ganz wuschelig

:D

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

4. RPep

RPep New Member

Jaja, ich ändere meinen Avatar wieder :) Mal sehen was es da sonst noch gibt :)

Viele Grüße
    Ralf

P.S.: Hardware? Nunja, es ist ein Bericht/Vergleich der Plattformen, wäre also auch Software und natürlich Smalltalk...Mir erschien aber Hardware geeigneter, da ausdrücklich die X86 Welt gegen die Apple Welt antritt und nicht die Windows Welt gegen die Apple Welt....

5. Olley

Olley Gast

kommt ein mann in die metzgerei.
    "ich hätte gerne von der fetten groben!"

sagt die verkäuferin:
    "geht nicht! die hat heute berufschule"

6. RPep

RPep New Member

Jetzt sind die Videos verfügbar!! :)

7. RPep

RPep New Member

Oh man, also die Vorstellung der Notebooks ist ja toll, aber das Gartenkaffeekränzchen war ja nur mal wieder eine gaaanaz schlappe Vorurteilswiederholung.

Dabei hat Herr Schnurrer in einer der vorigen Sendungen, wo iBooks vorgestellt wurden schon mal gesagt: "Also im Notebookbereich könnte ich mir gut vorstellen auch mit einem Apple zu arbeiten." Tja aber einer muss ja die Contra-Fraktion vertreten ;-)

Anyway, den zweiten Beitrag hätten sie sich auch sparen können.

Viele Grüße
    Ralf

8. Multiuser

Multiuser New Member

Der liebe Herr Sch(n)urer? schleuderte ja mächtig da rum und hatte ja eigentlich nix zu sagen, außer, daß er ganz schön an der Schnur von MS geht.:party:

Multi

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Es ist mal wieder so schön, wenn man an einem PC sitzt wie ich gerade, diese Videos anschauen will, Windows das Format nicht kennt, ich darauf hin den RealPlayer installiere, dieser das Format auch kennt, doch mit der Fehlermeldung "RealPlayer hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" ins Nirwana abrauscht. Danke Windows, du bist nicht mehr zu toppen...

10. Hodscha

Hodscha New Member

Mh, das liegt jetzt wohl eher an dir ;) denn hier funktioniert es mit Windows XP und dem RealPlayer.

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

nee, liegt wirklich nicht an mir. Der Player ist korrekt installiert, alles ok, nur im Moment des Anklickens kommt diese Meldung und der Player verabschiedet sich.

12. meisterleise

meisterleise Active Member

Die Frage ist, ob das nun an Microsoft oder an Realplayer liegt (oder gar an beiden?)

Dazu muss man wiederum wissen:

Mr Microsoft und Herr RealPlayer sind auch alles andere als gute Freunde.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das Streitgespräch war ja echt wieder auf Bildzeitungsniveau :party:

Gruß
    Kalle

14. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Hodscha soll endlich aufhören sich zwangsweise zu versuchen mit Windows anzufreunden. Leider scheint er inzwischen ernsthaft darüber nachzudenken einen Windows Rechner statt einem Apple zu kaufen. Mich macht das sehr traurig, auch wenn ich ihn auf der einen Seite vollkommen verstehen kann: Was bringt einem ein wunderschönes OS X, wenn die Hardware immer kaputt geht.

Auf der anderen Seite: Was bringt einem funktionierende Hardware, wenn das Windows der größte Müll auf Erden ist?

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Link?

Ich bin schließlich Apple-User!

:D

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal ganz oben :D

Gruß
    Kalle

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Tzzzzzzzzzzeeeeeeeeeeee.

:party:

18. nanoloop

nanoloop Active Member

Menno, die Sendungen sind alt, die liefen vor ein paar Wochen (Monaten?) schon (3Sat? mmmmhhh? k.A. auf jeden Fall hab' ich sie schon gesehen) und im Forum wurde auch schon darüber gelästert.

19. nanoloop

nanoloop Active Member

Was meinst du?

:confused:

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nicht das ich wüsste.

Gruß
    Kalle

P.S. Aber vielleicht sollten wir mal Intego fragen *lach*

Diese Seite empfehlen