Ctrl/Mausclick-Ersatz für OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 18. Januar 2003.

1. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

s mal ein Tool, mit dem man den lästigen Ctrl/Mausclick für die rechte Maustaste dadurch ersetzen konnte, dass man einfach die Maustaste eine Sekunde gedrückt hielt. Dann klappte z.B. auf dem Desktop das Popup-Menü auf.
    Gib's so ein Tool auch für OSX?
    Danke für Tips!

cu SilverSurfer

2. Eduard

Eduard New Member

Ne Logitech-Rotlicht-2-Tasten-USB-Maus nehmen, reinstecken, geht sofort ohne Treiber mit rechter Maustaste.
    Wenns sein muß auch gleichzeitig mit meiner alten ADB-Apple-Maus an der Tastatur, klappen beide gleichzeitig - der Mensch wundert sich.

3. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

s mal ein Tool, mit dem man den lästigen Ctrl/Mausclick für die rechte Maustaste dadurch ersetzen konnte, dass man einfach die Maustaste eine Sekunde gedrückt hielt. Dann klappte z.B. auf dem Desktop das Popup-Menü auf.
    Danke für Tips!

cu SilverSurfer

4. Eduard

Eduard New Member

Ne Logitech-Rotlicht-2-Tasten-USB-Maus nehmen, reinstecken, geht sofort ohne Treiber mit rechter Maustaste.
    Wenns sein muß auch gleichzeitig mit meiner alten ADB-Apple-Maus an der Tastatur, klappen beide gleichzeitig - der Mensch wundert sich.

5. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Danke für Tips!

cu SilverSurfer

6. Eduard

Eduard New Member

Diese Seite empfehlen