Cubase stückelt Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 23. April 2003.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hilfe! Nach dem Systemupdate (9.2) stückelt Cubase (5.0) den ton,das heisst,er spielt es mal und mal nicht während dem abspielen.kann mir jemand helfen?

    -Floker
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ich weiß nicht, ob es daran, liegt, aber ich habe das kostenlose Update 5.1 aufgespielt.
    Die Lösung dürfte sein, daß nach dem System-Update (und nach jedem Cubase-Update) mehr System-Leistung für das Programm benötigt wird und daher nicht genügend Leistung für's mithören bleibt. Die Aufnahmen selbst bleiben von der Verstückelung allerdings unberührt, das heißt: diese sind nicht beschädigt o. ä.

    Meine Frage zu Cubase VST lautet:
    Was ist eigentlich passiert, wenn in der Notenschrift-Darstellung eine graue Fläche zu sehen ist? Es stört, und man kann nicht mehr richtig arbeiten...
     
  3. Floker

    Floker New Member

    das kenne ich auch.wenn ich dann weiter rauszoome, sehe ich die Tonspur aber wieder.

    -Floker
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Nein, die "weißen" Seiten im Noten-Editor werden gelegentlich grau hinterlegt.
    Benutzt eigentlich außer mir noch jemand den Noten-Editor von VST?
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen